Projektteam sucht das Gespräch

„Anker für Demenz“ mit Infostand auf dem Murrhardter Wochenmarkt

Ute Guggenmos und Patricia Wirth (von rechts) kommen am Infostand ins Gespräch mit Passanten. Foto: privat

Ute Guggenmos und Patricia Wirth (von rechts) kommen am Infostand ins Gespräch mit Passanten. Foto: privat

MURRHARDT (pm). Zum vierten Mal waren Ute Guggenmos und Patricia Wirth für das Projekt „Anker für Demenz“ mit einem Infostand auf dem Murrhardter Wochenmarkt präsent. „Anker für Demenz“ besteht seit 2016 im Rahmen des bürgerschaftlichen Engagements in Murrhardt. Beim Projekt steht das Informieren aus neutraler, unabhängiger Sicht rund um das Thema Demenz im Zentrum, wie das Team in einer Pressenotiz informiert. Die beiden Pflegefachkräfte haben beispielsweise auch Tipps zur Alltagsbewältigung und -gestaltung an Ratsuchende weitergegeben. Viele Marktbesucher suchten das Gespräch mit ihnen, nahmen Infomaterial mit und berichteten von ihren Erfahrungen mit Betroffenen, sodass die Zeit von 8 bis 12 Uhr wie im Flug verging.

Patricia Wirth und Ute Guggenmos sind in der Regel freitags in der Volkshochschule, Obere Schulgasse 6, oder im Begegnungscafé der Kirche vor Ort, Fornsbacher Straße 3, anzutreffen. Die Termine erscheinen regelmäßig in der Murrhardter Zeitung und können bei der Volkshochschule unter Telefon 07192/935811 erfragt werden.

Zum Artikel

Erstellt:
31. Oktober 2019, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Murrhardt und Umgebung

Breitbandausbau ist auf der Zielgeraden

Der Murrhardter Gemeinderat stimmt dem Nachtragsangebot der Telekom zu. Wegen 197 zusätzlicher Adressen und schadstoffhaltigen Bodenaushubs, der als Sondermüll entsorgt werden muss, verteuert sich das interkommunale Projekt.

Murrhardt und Umgebung

Mühlenweihnacht in Kirchenkirnberg verzaubert Familien

Ein vielfältiges Erlebnis- und Mitmachprogramm in ganz besonderer Atmosphäre macht die Mühlenweihnacht auf der Glattenzainbachmühle in Kirchenkirnberg zu einem Magneten vor allem für Familien. Wenngleich Kinder im Mittelpunkt stehen, haben auch Erwachsene ihre Freude.