Robin Frank verlässt den Käfig als Verlierer

Der Mixed-Martial-Arts-Kämpfer aus Oppenweiler kassiert in seinem sechsten Profiduell die erste Niederlage. Vor über 10000 Zuschauern in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle in Stuttgart hilft dem 26-Jährigen gegen den erfahreneren Iren Denis Frimpong auch der Heimvorteil nicht viel.

Robin Frank (links) aus Oppenweiler zeigt gegen Denis Frimpong ein großes Kämpferherz, hat aber trotzdem das Nachsehen. Foto: Oktagon

© Kikinder

Robin Frank (links) aus Oppenweiler zeigt gegen Denis Frimpong ein großes Kämpferherz, hat aber trotzdem das Nachsehen. Foto: Oktagon

Sein bislang größter Kampf hat für Robin Frank alles andere als das gewünschte Ende genommen. „Ich bin sehr enttäuscht“, gewährte der 26-Jährige einen Einblick in sein Seelenleben, nachdem er beim Mixed-Martial-Arts-Event „Oktagon 68“ in der Hanns- Martin-Schleyer-Halle im Leichtgewicht bis 70,3 Kilogramm gegen Denis Frimpong aus Irland den Kürzeren gezogen hatte. Seine Trainer hätten ihm zwar ei...

Wir freuen uns, daß Sie sich für einen Artikel unseres Angebots muz+ interessieren.

Wenn Sie jetzt das Online Plus-Abonnement mit unserem Service muz+ abschließen, können Sie sämtliche Artikel auf murrhardter-zeitung.de lesen, die mit einem „+“ markiert sind.

Das Probeabonnement Online Plus kostet einmalig € 0,99 und läuft automatisch nach 4 Wochen aus.

Das Online Plus-Abonnement kostet € 9,90 pro Monat und ist jederzeit kündbar.

Schließen Sie jetzt eines der beiden Abonnements ab:

Probeabonnement Online Plus

Online Plus-Abonnement

Sie haben bereits ein Print- oder E-Paperabo?

Kostenloser Zugang zu muz+

Sie sind Abonnent? Hier einloggen

Zum Artikel

Erstellt:
10. März 2025, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Murrhardt Sport

Backnangs Turnerinnen auf dem Höhenflug

In den ersten beiden von insgesamt vier Saisonwettkämpfen dominiert die TSG-Riege die Regionalliga und holt jeweils mit riesigem Vorsprung den Tagessieg. Für Trainerin Melanie Andergassen ist es das Ergebnis einer geschlossenen Teamleistung und einer langen Aufbauarbeit.

Murrhardt Sport

Fußball spielen und zusammen Spaß haben

Die Mannschaft International United Winnenden bietet Menschen mit Beeinträchtigungen seit zehn Jahren die Möglichkeit, einmal pro Woche mit großer Freude dem runden Leder hinterherzujagen. Im Team der Paulinenpflege sind auch einige Akteure aus der Backnanger Ecke am Ball.

Murrhardt Sport

Ein Mädchenboom ist nicht in Sicht

Die Anzahl an Spielerinnen im Fußball scheint im unteren Altersbereich zwar zuzunehmen, wie Spiegelbergs F-Jugend beweist. Auf die Menge an reinen Mädchenmannschaften wirkt sich das offenbar aber nicht positiv aus.