Sauberer Busverkehr kostet viel Geld

Trotz knapper Kassen unterstützt Stuttgart die teure Umstellung der SSB-Busflotte auf emissionsarme Wasserstoff- und Batteriebusse – Millionen fließen in Fahrzeuge und Infrastruktur.

Elektrobusse der SSB beim Laden im Betriebshof in Möhringen.

© Lichtgut/C. Schmidt

Elektrobusse der SSB beim Laden im Betriebshof in Möhringen.

Von Christian Milankovic Stuttgart - Die Umstellung der Linienbusflotte der Stuttgarter Straßenbahnen (SSB) auf Fahrzeuge die wenig oder gar keine Schadstoffe ausstoßen, ist ein Millionenprojekt. Eine Mehrheit im Rathaus hält aber auch in Zeiten leerer Kassen dem städtischen Nahverkehrsunternehmen die Stange. Die Stadt wird einen Teil der Kosten übernehmen, die beim Kauf von Wasserstoff betrieben...

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Erstellt:
4. Dezember 2025, 22:06 Uhr
Aktualisiert:
5. Dezember 2025, 22:01 Uhr

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