SC Fornsbach setzt auf Kontinuität

Steffen Gentner bleibt Trainer beim Team der Fußball-Kreisliga B 2

Steffen Gentner (Zweiter von rechts) steht beim SC Fornsbach auch in der neuen Saison als Trainer an der Seitenlinie. Foto: A. Becher

© Sportfotografie Alexander Becher

Steffen Gentner (Zweiter von rechts) steht beim SC Fornsbach auch in der neuen Saison als Trainer an der Seitenlinie. Foto: A. Becher

(pm). Die Fußballer des SC Fornsbach, die in der Kreisliga B 2 auf dem siebten Tabellenrang stehen, werden auch in der kommenden Saison von Steffen Gentner trainiert. Der Verein setzt damit auf Kontinuität. Bereits seit geraumer Zeit war klar, dass Trainer Gentner dem SCF treu bleiben und auch im vierten Jahr hintereinander in Fornsbach das Sagen haben wird. Es soll die positive Entwicklung weiter vorangetrieben und gemeinsam die weiteren Schritte gemacht werden. Die qualitativ sehr gute Trainerarbeit und die insgesamt recht gute Trainingsbeteiligung der Spieler sollen dazu die Grundlagen bilden. Unterstützung als Co-Trainer leistet bereits seit Februar dieses Jahres Torsten Kugler. Er besitzt die Trainer-C-Leistungssport-Lizenz und bringt sich verstärkt in die Trainingsarbeit sowie an den Spieltagen ein. Die zweite Fornsbacher Mannschaft in der Reserverunde der Kreisliga B 2 wird weiterhin von Markus Hallmayer gecoacht.

Wichtigste Aufgaben des eingespielten Trainerteams sind das Weiterentwickeln der jungen Akteure und das Einbinden der Jugendspieler in den Aktivenbereich. Außerdem sehr erfreulich ist, dass Torhüter Alexander Oesterlen dem SCF trotz einer beruflichen Veränderung auch im kommenden Jahr erhalten bleibt. Nach seinem Wechsel im vergangenen Sommer zum SC Fornsbach wurde er schnell zu einem sehr wichtigen Führungsspieler und wertvollen Menschen sowohl auf als auch neben dem Spielfeld.

Zum Artikel

Erstellt:
25. Mai 2019, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Murrhardt Sport

Die Riege der TSG Backnang nimmt den Aufstieg ins Visier

Die Regionalliga-Turnerinnen aus dem Murrtal haben zwar einen Umbruch hinter sich, doch die junge Mannschaft macht Mut für die anstehende Saison. Nach dem dritten Rang im vergangenen Jahr will das Backnanger Team im Kampf um die Spitze ein ernstes Wörtchen mitreden.

Murrhardt Sport

Mit Heimvorteil den Aufstieg eingetütet

Die Lateinformationsgemeinschaft Backnang/Besigheim tanzt in der nächsten Runde in der Zweiten Bundesliga. Mit dem Sieg beim selbst ausgerichteten Regionalliga-Turnier in Großaspach sind die letzten Restzweifel am Meistertitel bereits vor dem Saisonfinale beseitigt.

Murrhardt Sport

Die Rivalen legen vor und die SG Sonnenhof Großaspach zieht nach

Nach den Siegen des FC 08 Villingen und des 1. Göppinger SV am Vortag ist der hart erkämpfte 2:0-Heimerfolg der Oberliga-Fußballer aus dem Fautenhau gegen den abstiegsgefährdeten VfR Mannheim noch einmal umso wichtiger. Sie verteidigen damit Rang zwei und bleiben am Tabellenführer dran.