Zwei Menschen sterben bei Frontalzusammenstoß auf der B328
Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

© 7aktuell.de/Kevin Lermer
Ein schwerer Unfall hat sich auf der B328 hinter Aspach ereignet. Foto: 7aktuell.de/Kevin Lermer
Rems-Murr. Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der B328 zwischen Großbottwar und Aspach sind am Sonntagvormittag zwei Menschen ums Leben gekommen. Ein 52-jähriger Audi-Fahrer und die 67-jährige Beifahrerin eines Mazda starben noch an der Unfallstelle, ein weiterer Beteiligter wurde schwer verletzt. Der Unfall ereignete sich gegen 11.20 Uhr. Nach Angaben der Polizei kam der Audi-Fahrer, welcher in Richtung Backnang unterwegs war, aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab. Beim Gegenlenken verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Mazda CX-5, der von einem 72-Jährigen gesteuert wurde. Der Mazda wurde durch die Wucht des Aufpralls in den Grünstreifen abgewiesen.
Während der Audi-Fahrer und die Beifahrerin im Mazda noch an der Unfallstelle verstarben, wurde der 72-jährige Mazda-Fahrer schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht.
Die Staatsanwaltschaft ordnete ein Gutachten zur Klärung des genauen Unfallhergangs an. An beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von rund 65000 Euro. Auch die Fahrbahn wurde beschädigt. Die B328 war für die Dauer der Unfallaufnahme, Bergung und für Reinigungsarbeiten bis etwa 19 Uhr in beide Richtungen voll gesperrt.
Die Verkehrspolizeiinspektion Ludwigsburg ermittelt und bittet Zeugen, sich unter Telefon 0711/6869-0 oder per E-Mail an stuttgart-vaihingen.vpi@polizei.bwl.de zu melden.