Selbstschutz für Mädchen und Frauen

Syrische Kickboxerin leitet den Kurs

MURRHARDT (pm). Kubus, Vielfalt tut gut und das Jugendzentrum Murrhardt haben sich zusammengetan, um einen Kurs zum Selbstschutz für Mädchen und Frauen anzubieten. Das Besondere: Er ist als Begegnung zwischen Frauen und Mädchen mit und ohne Fluchterfahrung im Rahmen des Projekts „angekommen – angenommen“ angelegt. Eine junge syrische Kickboxerin hat die Leitung. Der Kurs findet am Sonntag, 30. Juni, von 14 bis 17 Uhr im Jugendzentrum Murrhardt, Oetingerstraße 3, statt. Eine Teilnahme ist ab 13 Jahren möglich. Es gibt insgesamt 20 Plätze. Die Teilnehmerinnen werden gebeten, sportliche Kleidung zu tragen. Anmeldung bei Jochen Schneider unter der Mobilnummer 0176/34228063 oder via E-Mail an jochen.schneider@kubusev.org.

Zum Artikel

Erstellt:
12. Juni 2019, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Murrhardt und Umgebung

Neue alte Glocke darf nicht täglich läuten

Die Dorfgemeinschaft Neufürstenhütte möchte ihre historische Glocke aus dem Jahr 1849 wieder regelmäßig läuten lassen – dreimal täglich.Der Gemeinderat Großerlach lehnt das ab: Zu groß sei die Sorge wegen Lärmbeschwerden.

Murrhardt und Umgebung

Neuer Roman von Titus Simon: Alter schützt vor Abenteuer nicht

Nach zwei autobiografischen Bänden hat sich Titus Simon nun wieder einer fiktiven Geschichte zugewandt. Der Roman „Zwei trauen sich was“ erzählt von zwei älteren Menschen und ihrem Weg mit- und zueinander. Eine weitere Hauptfigur, ließe sich sagen, ist die Musik.