Selbstschutz für Mädchen und Frauen

Syrische Kickboxerin leitet den Kurs

MURRHARDT (pm). Kubus, Vielfalt tut gut und das Jugendzentrum Murrhardt haben sich zusammengetan, um einen Kurs zum Selbstschutz für Mädchen und Frauen anzubieten. Das Besondere: Er ist als Begegnung zwischen Frauen und Mädchen mit und ohne Fluchterfahrung im Rahmen des Projekts „angekommen – angenommen“ angelegt. Eine junge syrische Kickboxerin hat die Leitung. Der Kurs findet am Sonntag, 30. Juni, von 14 bis 17 Uhr im Jugendzentrum Murrhardt, Oetingerstraße 3, statt. Eine Teilnahme ist ab 13 Jahren möglich. Es gibt insgesamt 20 Plätze. Die Teilnehmerinnen werden gebeten, sportliche Kleidung zu tragen. Anmeldung bei Jochen Schneider unter der Mobilnummer 0176/34228063 oder via E-Mail an jochen.schneider@kubusev.org.

Zum Artikel

Erstellt:
12. Juni 2019, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Murrhardt und Umgebung

Warenspenden brechen immer mehr weg

Das Team der Tafel Murrhardt engagiert sich ehrenamtlich dafür, dass Bedürftige verbilligte Lebensmittel im Laden in der Weststadt einkaufen können. Doch die Sachspenden gehen weiter zurück, sodass mittlerweile Geldspenden verwendet werden, um Waren zu kaufen.

Murrhardt und Umgebung

Herantasten an künftige Herausforderungen

Bei „Politik&Pizza“, einem Abend der Volkshochschule Murrhardt und der Landeszentrale für politische Bildung, geht es um Lösungsansätze drängender Probleme. Eine Stadträtin und drei Stadträte skizzieren ihre Positionen und die Stoßrichtung ihrer jeweiligen Gemeinderatsfraktion.