SG Sonnenhof Großaspach: Punktspielauftakt im neuen Jahr um drei Tage verschoben

Das Heimspiel der Regionalliga-Fußballer aus dem Fautenhau gegen den SC Freiburg II fällt aus Witterungsgründen am Sonntag aus, soll aber am Mittwoch bereits nachgeholt werden.

Der viele Regen hat den Platz im Fautenhau aufgeweicht. Deshalb wird nichts aus dem für Sonntag geplanten Heimspiel des Regionalliga-Zweiten gegen die U23 des SC Freiburg. Archivfoto: Tobias Sellmaier

© Alexander Becher

Der viele Regen hat den Platz im Fautenhau aufgeweicht. Deshalb wird nichts aus dem für Sonntag geplanten Heimspiel des Regionalliga-Zweiten gegen die U 23 des SC Freiburg. Archivfoto: Tobias Sellmaier

Nichts wird am Sonntag aus dem Wiedereinstieg der SG Sonnenhof Großaspach in die Punkterunde in der Fußball-Regionalliga. Nach dem heftigen Regenfällen am Samstag steht auf dem Platz im Fautenhau das Wasser. Deshalb wurde das Heimspiel gegen den SC Freiburg II abgesagt. Untätig geblieben ist die Mannschaft von Trainer Pascal Reinhardt am Wochenende deshalb aber nicht. „Wir haben am Samstagmorgen trainiert, am Sonntag bekommen die Jungs aber vermutlich frei“, berichtete der 33-jährige SG-Coach. Groß Zeit, um die Füße hochzulegen, bleibt den Spielern und dem Trainerteam des Tabellenzweiten ohnehin nicht.Mittlerweile teilte der Verband offiziell mit, dass das Heimspiel gegen die auf Rang 14 liegende Bundesliga-Reserve schon am kommenden Mittwoch ab 19 Uhr nachgeholt wird – sofern es die Witterung zulässt.

Zum Artikel

Erstellt:
21. Februar 2026, 14:34 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Murrhardt Sport

Die SG Sonnenhof Großaspach blickt entspannt aufs zweite Halbjahr

Vorstandsmitglied Michael Ferber erinnert vor dem Re-Start des Regionalliga-Zweiten gegen den SC FreiburgII daran, dass die Fußballer aus dem Fautenhau den Nichtabstieg und nicht das Titelrennen zum Saisonziel haben.

Murrhardt Sport

HC Oppenweiler/Backnang: Die nächste deutliche Niederlage

Beim HSC 2000 Coburg ist der Tabellenletzte der 2. Handball-Bundesliga nur bis zum Seitenwechsel gleichauf, verliert am Ende aber mit 22:30. Nach dem 12:12 zur Pause bringt der Außenseiter aus dem Murrtal im zweiten Spielabschnitt offensiv nicht mehr viel zustande .