SG Sonnenhof Großaspach: Vertrag mit Steven Lewerenz aufgelöst

Der bislang treffsicherste Torschütze steht dem abstiegsgefährdeten Fußball-Regionalligisten mit sofortiger Wirkung nicht mehr zur Verfügung. Der 30-jährige Angreifer will sich aus beruflichen und privaten Gründen umorientieren,

Ab sofort nicht mehr für Großaspach am Ball: Angreifer Steven Lewerenz (rechts). Foto: A. Becher

© Alexander Becher

Ab sofort nicht mehr für Großaspach am Ball: Angreifer Steven Lewerenz (rechts). Foto: A. Becher

Von Uwe Flegel

Schlechte Nachricht für den abstiegsgefährdeten Fußball-Regionalligisten aus Großaspach. Mit Steven Lewerenz steht der bislang erfolgreichste Torschütze den Sechstletzten mit sofortiger Wirkung nicht mehr zur Verfügung. Der ursprünglich bis zum 30. Juni 2022 laufende Vertrag „wurde in beiderseitigem Einvernehmen vorzeitig aufgelöst“, teilte die SG Sonnenhof mit und erklärt weiter, dass sich der Offensivmann ab sofort aus beruflichen und privaten Gründen umorientieren werde. Deshalb sei der Angreifer nicht mehr in der Lage, für die Elf aus dem Fautenhau am Ball zu bleiben. Um welche Veränderung es sich handelt, konnte oder wollte der Verein nicht sagen. Der Spieler selbst ist krank und war nicht zu erreichen. Deshalb hätte der 30-Jährige vermutlich am Samstag beim Kellerduell in Gießen auch nicht zur Verfügung gestanden.

Der gebürtige Hamburger hat in dieser Saison in 26 Punkt- und Pokalspielen für Großaspach acht Treffer erzielt und sieben weitere Tore vorbereitet. Zur SG Sonnenhof kam der ehemalige Zweitliga-Fußballer erst im vergangenen Sommer vom Spitzenteam der Regionalliga West Rot-Weiß Essen. Hauptgrund damals waren private Gründe, stammt Ehefrau Melisa doch aus der Stuttgarter Ecke und machte sich im Sommer in der alten Heimat im Beautybereich selbstständig.

Zum Artikel

Erstellt:
15. März 2022, 15:56 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Murrhardt Sport

Weltklasse in Backnangs neuer Sporthalle

Die zweiten Saisonwettkämpfe der vier obersten Frauenklassen in der Deutschen Turnliga finden am Wochenende in der Murrtal-Arena statt. Auf die Fans wartet ein Stelldichein der besten Turnerinnen des Landes. Unsere Zeitung verlost fünf mal zwei Freikarten, die für beide Tage gelten.

Murrhardt Sport

Bursztyn und Barg gewinnen Hitzeschlacht

Beim zweiten Kirchenkirnberger Wald- und Wiesenlauf ist im Hauptlauf über 10,8 Kilometer der Sieger der Premiere erneut der Schnellste. Bei den Frauen hat die Vorjahreszweite diesmal die Nase vorn. Mit insgesamt 162 Teilnehmer ist die veranstaltende Spvgg einigermaßen zufrieden.

Murrhardt Sport

Die TSG Backnang rückt für Thomas Doser vorerst in den Hintergrund

Der Fußball-Oberligist aus den Etzwiesen muss zumindest in nächster Zeit auf den langjährigen Abwehrchef Thomas Doser verzichten. Der 36-Jährige weiß aber noch nicht, ob er vollends aufhört oder im Murrtal in ein paar Monaten eventuell gar eine andere Funktion übernimmt.