Sicherheitstraining für Frauen

MURRHARDT. Die Volkshochschule Murrhardt bietet in Kooperation mit der Initiative Sicherer Landkreis Rems-Murr am Freitag und Samstag, 15. und 16. März, jeweils 9 bis 13 Uhr, ein Sicherheitstraining für Frauen (ab 18 Jahre) an. Die Teilnahme kostet 21 Euro. In der Vorschau heißt es: Es kann jederzeit, überall passieren. Man kann belästigt, angemacht, bedroht, beraubt oder tätlich angegriffen werden. Dabei stellt sich dann die Frage: „Wie kann ich mich davor schützen beziehungsweise wie verhalte ich mich in solchen Situationen richtig?“ Damit beschäftigt sich das zweiteilige Seminar mit dem Sicherheitsberater und ehemaligen Polizei- und Kriminalbeamten Klaus Bosch aus Schorndorf. Er gibt Tipps und zeigt Handlungsstrategien zur Bewältigung derartiger Situationen auf. Ferner erlernen die Frauen einfache Selbstverteidigungstechniken zum Schutz vor tätlichen Angriffen. Es wird empfohlen, beim Kurs bequeme, legere Kleidung (keinen Rock) zu tragen. Mitgebracht werden sollten zudem Hallensportschuhe und für die Pause ein Vesper sowie ein Getränk. Anmeldung bei der VHS persönlich, schriftlich (Obere Schulgasse 7), per Fax 07192/9358-10 oder unter www.vhs-murrhardt.de. Weitere Infos unter Telefon 07192/9358-0.

Zum Artikel

Erstellt:
7. März 2019, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Murrhardt und Umgebung

Benny Reiner hat große Pläne fürs Blasorchester

Der Dirigent und neue musikalische Leiter beim Musikverein Stadtkapelle Murrhardt hat die „spannende Phase“ intensiver Probenarbeit fürs Herbstkonzert am 16. November begonnen.

Murrhardt und Umgebung

Helfen mit Herz und Technik

Bei der Tafel Murrhardt mit rund 55 ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern läuft derzeit die Umstellung von Papierlieferscheinen auf elektronische Datenerfassung mit spezieller Software.