Sieg für Murrhardt im Kampf gegen den Abstieg

Fußball-Bezirksligist aus der Walterichstadt gewinnt Kellerduell gegen den Vorletzten

Kam mit dem VfR Murrhardt zu drei wichtigen Punkten im Kampf gegen den Abstieg: Trainer Markus Reule. Foto: A. Becher

© Sportfotografie Alexander Becher

Kam mit dem VfR Murrhardt zu drei wichtigen Punkten im Kampf gegen den Abstieg: Trainer Markus Reule. Foto: A. Becher

dg). Meister Kaisersbach trennte sich von seinem Verfolger aus Nellmersbach 1:1. Rang drei verteidigte der SV Steinbach mit einem 1:1 in Hößlinswart. Mit demselben Ergebnis trennte sich der SV Unterweissach vom FSV Waiblingen. Nach der 1:3-Niederlage in Winterbach muss die TSG Backnang II weiter um den Klassenverbleib bangen. Dasselbe gilt für den TSV Sulzbach-Laufen nach dem 0:4 in Korb. Aufatmen im Abstiegskampf konnte der VfR Murrhardt mit einem 2:0-Heimsieg gegen Fellbach II.

SV Unterweissach – FSV Waiblingen 1:1. Die Weissacher waren von Beginn an die tonangebende Mannschaft mit den besseren Möglichkeiten. Allerdings blieb die Partie bis zur Pause torlos. Auch im zweiten Durchgang hatte der SVU mehr vom Spiel, doch fehlte es im gegnerischen Strafraum an der letzten Konsequenz. In der 78. Minute war es dann so weit, denn Michael Wendel war nach toller Vorarbeit von Luca Benic zum 1:0 für Unterweissach erfolgreich. Nur fünf Minuten später nutzten die Gäste eine ihrer wenigen Chancen zum 1:1 durch Markus Lyska.

SV Unterweissach: Ruoff – Sadler, Höfer, Schwarz,, Lang – Gundelsweiler, Böhret (84. Krug), Wendel – Heyduk (58. Benic), Kaltenthaler (78. Wihofszki), Wahl (67. Jeßberger).

KTSV Hößlinswart – SV Steinbach 1:1. Ein Punkt für den SV Steinbach, der am Ende noch in Gefahr geriet. Im Spiel gegen Steinbach startete der KTSV schwach. Bereits in der dritten Minute konnten die Gäste durch Mika Abraham mit 1:0 in Führung gehen. Auch im weiteren Verlauf waren die Gäste stärker und erspielten sich einige Chancen. Als Faton Sylaj in der 34. Spielminute im Strafraum gefoult wurde, bekam er den Strafstoß. Allerdings hat sich die Weisheit, dass der Gefoulte selbst nicht schießen soll, wieder bewahrheitet und Torwart Antun Kemenovic parierte den Ball glanzvoll. In der 50. Minute platzierte Ahmet Aytokkan einen Freistoß unhaltbar ins Eck zum Ausgleich. Kaum acht Minuten später war es wiederum Aytokkan, der eine Großchance bekam. Er nahm den Querpass von Eleftherios Avraam volley, doch der Torwart verhinderte durch eine Glanzparade die Führung der Platzherren.

SV Steinbach: Kemenovic – Bössenecker, Stösser, Sälzle (81. Dogan), Franz – Heller, Max Abraham (67. Stang) – Merino, Mika Abraham – Ademi, Ünal.

VfL Winterbach – TSG Backnang II 3:1. Bis zur Pause waren in Winterbach keine Tore gefallen. Nach einer Stunde sorgte Fabian Burkhardt für die Führung der Hausherren. In der 78. Minute erhöhte VfL-Spielertrainer Nicola Spina auf 2:0. Als Luca Rube vier Minuten vor dem Ende auf 1:2 verkürzte, keimte bei den Roten noch einmal Hoffnung auf einen Punktgewinn auf. Aber in der dritten Minute der Nachspielzeit machte Adrian Uetz mit dem 3:1 den Sack endgültig zu.

TSG Backnang II: Quattlender – Hotzy, Staiger, Stiegler (57. Rube), Cardinale – Schleweis (85. Uche), Yaswin Kalkan (29. Pribicevic/70. Behrens) – Klink, Grimmer – Vidovic, Fatih Kalkan.

VfR Murrhardt – SV Fellbach II 2:0. Im Abstiegsduell gegen den Vorletzten aus Fellbach mussten die Punkte unbedingt im Trauzenbachstadion bleiben und entsprechend engagiert gingen die Murrhardter zu Werke. Benjamin Bischoff sorgte in der 36. Minute für die 1:0-Pausenführung der Gastgeber. Die Hintermannschaft des VfR ließ die Fellbacher Angreifer kaum zur Geltung kommen. Als Louis Piscopo in der 65. Minute das 2:0 machte, waren die drei Zähler sicher eingetütet.

VfR Murrhardt: Krasniqi – Hirschmann, Schmölzer, Randisi, Polat (62. Müller) – Bohn (78. Celik), Klink – Bischoff, Tüysüz, Piscopo – Zivaljevic.

SC Korb – TSV Sulzbach-Laufen 4:0. Bereits nach zwölf Minuten mussten die Sulzbacher einem Rückstand hinterherlaufen, Philipp Eckardt hatte für Korb getroffen. In der 24. Minute erhöhte Max Lust auf 2:0 und Sekunden vor dem Wechsel baute Eckardt den Vorsprung der Gastgeber auf 3:0 aus. Damit war die Partie schon vor der Pause entschieden, denn im zweiten Abschnitt hatte Korb keine Probleme, den klaren Vorsprung zu verteidigen. Zehn Minuten vor dem Ende sorgte der überragende Eckardt mit seinem dritten Treffer an diesem Tag für den 4:0-Endstand.

TSV Sulzbach-Laufen: Nast – Sebastian Haas, Riexinger, Hägele (84. Rühle), Retter – Hagel, Reichart – Munz (64. Fritz), Obieglo, König (73. Müller) – Köger.

Zudem spielten: SV Kaisersbach – TSV Nellmersbach 1:1. 0:1 (7.) Martin Cimander, 1:1 (90.) Marc Folter. – SV Remshalden – TSV Leutenbach 4:1. 1:0 (15.) Dominik Raith, 2:0 (40.) Marcel Gischnewski, 2:1 (48.) Stefano Lämmle, 3:1 (49.) Philipp Stengel, 4:1 (89.) Patrick Schandl.

Zum Artikel

Erstellt:
20. Mai 2019, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Murrhardt Sport

Bei Elke Schanz-Matern kullern am Ende Tränen der Freude

Die Rietenauerin beweist in Namibia, dass sie auch im Alter von 64 Jahren weiterhin zu famosen Leistungen in der Lage ist. Mit drei anderen Frauen läuft die ehemalige Triathletin bei Temperaturen um die 30 Grad innerhalb von vier Tagen gleich vier Marathons.

Murrhardt Sport

Die Riege der TSG Backnang nimmt den Aufstieg ins Visier

Die Regionalliga-Turnerinnen aus dem Murrtal haben zwar einen Umbruch hinter sich, doch die junge Mannschaft macht Mut für die anstehende Saison. Nach dem dritten Rang im vergangenen Jahr will das Backnanger Team im Kampf um die Spitze ein ernstes Wörtchen mitreden.

Murrhardt Sport

Mit Heimvorteil den Aufstieg eingetütet

Die Lateinformationsgemeinschaft Backnang/Besigheim tanzt in der nächsten Runde in der Zweiten Bundesliga. Mit dem Sieg beim selbst ausgerichteten Regionalliga-Turnier in Großaspach sind die letzten Restzweifel am Meistertitel bereits vor dem Saisonfinale beseitigt.