Spitzenreiter ist auswärts gefordert

Nachholpartien in der Kreisliga B 2

(dg). Zwei Nachholspiele wurden in der Fußball-Kreisliga B 2 übers Osterwochenende angesetzt. Dabei empfangen die Sportfreunde Großerlach am Samstag (15 Uhr) den TSV Sechselberg. Am Montag (13 Uhr) möchte der Spitzenreiter aus Oppenweiler beim TSV Sulzbach-Laufen II einen weiteren Schritt in Richtung Titelgewinn und Aufstieg unternehmen.

SF Großerlach – TSV Sechselberg. Sechselberg verabschiedete sich mit einer 1:5-Heimpleite gegen Unterweissach II am vergangenen Wochenende aus dem Aufstiegsrennen. „Es ist gegen Unterweissach jedes Mal dasselbe. Nach gutem Beginn verschenken wir die zweite Hälfte“, ärgert sich Torsten Tänzer. Der TSV-Funktionär bezeichnet den Sieg des SVU allerdings als „absolut verdient“. Fehlen werden den Gästen die verletzten Marius Kinzel, Oliver Brix, Dominik Röder, Niklas Körner, Daniel Wieland und Steffen Brecht. Großerlach verlor in Unterrot mit 1:3. „Wir waren gleichwertig“, lautet das Fazit von Daniel Schoch. Der Spielertrainer des Vorletzten sieht sein Team trotz des Heimvorteils nur als Außenseiter. Verzichten muss Großerlach auf Patrick Biema, Kevin Setzer, Kevin Steidle und Mathias Dähn.

Zudem spielen: TSV Sulzbach-Laufen II – SG Oppenweiler/Strümpfelbach.

Zum Artikel

Erstellt:
18. April 2019, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Murrhardt Sport

Fußball-Kreisliga B 2: SVG kämpft darum, Anschluss zu halten

Kirchberg muss das Verfolgerduell gewinnen, sonst ist das Führungsduo weg. Erbstetten pausiert, aber der FC Viktoria Backnang ist gegen Kellerkind Großerlach klarer Favorit.

Murrhardt Sport

Die SG Sonnenhof Großaspach und die TSG Backnang jubeln

Der Fußball-Oberligist aus dem Fautenhau erledigt bei der Meisterparty in Fellbach nebenher auch die sportliche Aufgabe und gewinnt mit 3:0. Die TSG Backnang gewinnt daheim gegen den FC Nöttingen mit 4:1 und macht einen riesigen Schritt in Richtung Oberliga-Verbleib.

Murrhardt Sport

Für die TSG Backnang zählt nur der Aufstieg

Die Regionalliga-Turnerinnen aus dem Murrtal starten am heutigen Samstag in Waging am See mit viel Zuversicht in die neue Saison. Bleibt das mit zwei Toptalenten verstärkte Team von größerem Verletzungspech verschont, sehen die drei Trainerinnen das Potenzial für den Sprung in die 3. Liga.