Spuren der Natur als Kunst

Neue Ausstellung „Land-Art“ in der Städtischen Kunstsammlung

MURRHARDT (pm). Zur Eröffnung der Ausstellung „Land-Art – Spuren der Natur“ von Mäg Körner am Sonntag, 14. April, um 11 Uhr wird in die Städtische Kunstsammlung eingeladen. Der Ausstellungsraum wird durch eine Land-Art-Arbeit im Außenbereich des Gebäudes erweitert. Mäg Körner möchte mit ihrer Arbeit die Menschen über die Rezeption hinaus motivieren, aktivieren und partizipieren, heißt es in der Ankündigung.

Vor dem Hintergrund der öffentlichen Diskussion über den Rückgang der Insektenvielfalt als einer der wichtigsten Bausteine unseres Ökosystems wird das Kunstprojekt „Spuren der Natur“ weitergefasst. Ein Rahmenprogramm mit Vorträgen und Aktionen begleitet das Kunstprojekt. Es sprechen Bürgermeister Armin Mößner und Kuratorin Gabriele Rösch und die Schüler der Musikschule Schwäbischer Wald/Limpurger Land musizieren. Die Ausstellung ist bis 29. September zu besichtigen.

Zum Artikel

Erstellt:
9. April 2019, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Murrhardt und Umgebung

Traumstart in die Jahreszeit der Feste in Murrhardt

Tanz und „Gugg in den Mai“ sowie das Maibaumfest der Narrenzunft Murreder Henderwäldler und des Liederkranzes sind große Publikumsattraktionen und sorgen für beste Stimmung auf dem proppenvollen Murrhardter Marktplatz.

Murrhardt und Umgebung

Hunderte Helfer suchen Tag und Nacht

Beate Z. aus Murrhardt-Fornsbach wird seit über zwei Wochen vermisst. Die Familie wird von einem großen Kreis unterstützt. Bei der Suche nach der 54-jährigen an Demenz Erkrankten werden ganze Wälder durchkämmt, unzählige Aushänge angebracht und Flyer verteilt.