Spuren der Natur als Kunst

Neue Ausstellung „Land-Art“ in der Städtischen Kunstsammlung

MURRHARDT (pm). Zur Eröffnung der Ausstellung „Land-Art – Spuren der Natur“ von Mäg Körner am Sonntag, 14. April, um 11 Uhr wird in die Städtische Kunstsammlung eingeladen. Der Ausstellungsraum wird durch eine Land-Art-Arbeit im Außenbereich des Gebäudes erweitert. Mäg Körner möchte mit ihrer Arbeit die Menschen über die Rezeption hinaus motivieren, aktivieren und partizipieren, heißt es in der Ankündigung.

Vor dem Hintergrund der öffentlichen Diskussion über den Rückgang der Insektenvielfalt als einer der wichtigsten Bausteine unseres Ökosystems wird das Kunstprojekt „Spuren der Natur“ weitergefasst. Ein Rahmenprogramm mit Vorträgen und Aktionen begleitet das Kunstprojekt. Es sprechen Bürgermeister Armin Mößner und Kuratorin Gabriele Rösch und die Schüler der Musikschule Schwäbischer Wald/Limpurger Land musizieren. Die Ausstellung ist bis 29. September zu besichtigen.

Zum Artikel

Erstellt:
9. April 2019, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Murrhardt und Umgebung

Mühlenweihnacht in Kirchenkirnberg verzaubert Familien

Ein vielfältiges Erlebnis- und Mitmachprogramm in ganz besonderer Atmosphäre macht die Mühlenweihnacht auf der Glattenzainbachmühle in Kirchenkirnberg zu einem Magneten vor allem für Familien. Wenngleich Kinder im Mittelpunkt stehen, haben auch Erwachsene ihre Freude.

Murrhardt und Umgebung

Haushaltsplanung in stürmischen Zeiten

Ob Wohnungsbau, Stromnetz, Stadtentwicklung oder Klimaschutz: Die Stadt Murrhardt will ihre Aufgaben entschlossen weiterverfolgen, auch wenn die Weltlage und Rahmenbedingungen nicht einfach sind, wie Bürgermeister Armin Mößner bei der Haushaltseinbringung deutlich macht.