St. Pauli – VfB Stuttgart: Am Millerntor wartet die drittbeste Abwehr der Liga
St. Pauli – VfB Stuttgart: Am Millerntor wartet die drittbeste Abwehr der Liga
Von hh
Seine verheerende Heimbilanz von zuletzt sechs Niederlagen in Serie hat der VfB Stuttgart zuhause gelassen, wenn er an diesem Samstag (15.30 Uhr) beim FC St. Pauli antritt. Auswärts hat es für die Elf von Trainer Sebastian Hoeneß ja zuletzt zweimal in Folge zu vier Toren gereicht: Das war beim 4:0-Erfolg beim VfL Bochum sowie beim spektakulären 4:4 bei Union Berlin.
Doch so einfach wird dies mit dem Toreschießen am Hamburger Millerntor nicht werden, schließlich stellen die Hausherren mit nur 36 Gegentreffern hinter dem FC Bayern und Bayer Leverkusen die drittstärkste Abwehr der Liga, verfügen aber mit 26 eigenen Toren über den schwächsten Sturm. Doch mit 17 Punkten liegt St. Pauli in der Rückrunden-Tabelle deutlich vor dem VfB, der auf lediglich zwölf Punkte kommt.
Neben Enzo Millot fällt auch Leonidas Stergiou (Fußverletzung) aus, derweil ist Josha Vagnoman wieder fit. Erwartet wird allerdings ein Einsatz von Ameen Al-Dakhil, der seit seiner Roten Karte von Frankfurt nicht mehr gespielt hat. Er oder Finn Jeltsch, der nach Wadenproblemen wieder voll belastbar ist, könnten auf die Position des rechten Verteidigers ausweichen. Vorne dürfte Nick Woltemade in die Startelf rücken.