Streit um Hunde spitzt sich weiter zu

In Fornsbach scheint es in einem Konflikt zwischen Anwohnern und der Betreuerin von Windhunden keine Lösungsmöglichkeit mehr zu geben. Angrenzer fühlen sich durch die Tiere in ihrer Lebensqualität eingeschränkt; die Betreuerin der Vierbeiner spricht von Mobbing der Nachbarn.

Beim Streit geht es um die Haltung von Windhunden. Die Nachbarn thematisieren Lärm und Sicherheit, die Betreuerin sieht sich schikaniert und zu Unrecht angegriffen. Foto: Adobe Stock/Eric Isselée

© Eric Isselée - stock.adobe.com

Beim Streit geht es um die Haltung von Windhunden. Die Nachbarn thematisieren Lärm und Sicherheit, die Betreuerin sieht sich schikaniert und zu Unrecht angegriffen. Foto: Adobe Stock/Eric Isselée

Von Christine SchickFornsbach. Eine ganze Gruppe von Anwohnern eines Fornsbacher Gewerbemischgebiets macht in einem Gespräch deutlich, dass sie die Situation mit einer Hundehalterin beziehungsweise -betreuerin als äußerst belastend empfindet. Die Angrenzer – unter ihnen sind Privatpersonen sowie Mitarbeiter von Dienstleistungsunternehmen und Betrieben – schildern die Vorgeschichte aus ihrer Sicht...

Wir freuen uns, daß Sie sich für einen Artikel unseres Angebots muz+ interessieren.

Wenn Sie jetzt das Online Plus-Abonnement mit unserem Service muz+ abschließen, können Sie sämtliche Artikel auf murrhardter-zeitung.de lesen, die mit einem „+“ markiert sind.

Das Probeabonnement Online Plus kostet einmalig € 0,99 und läuft automatisch nach 4 Wochen aus.

Das Online Plus-Abonnement kostet € 9,90 pro Monat und ist jederzeit kündbar.

Schließen Sie jetzt eines der beiden Abonnements ab:

Probeabonnement Online Plus

Online Plus-Abonnement

Sie haben bereits ein Print- oder E-Paperabo?

Kostenloser Zugang zu muz+

Sie sind Abonnent? Hier einloggen

Zum Artikel

Erstellt:
11. September 2024, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Murrhardt und Umgebung

Die Stadt will als Arbeitgeber punkten

Die Stadtverwaltung stellt in ihrem Papier „Arbeitgebermarke Stadt Murrhardt“ Möglichkeiten, Stärken und verschiedene Leistungen für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer zusammen, um sich im Wettbewerb mit anderen zu positionieren.

Murrhardt und Umgebung

Awo startet in neuen Räumen durch

Der Murrhardter Ortsverein der Arbeiterwohlfahrt (Awo) hat einen neuen Standort in der Innenstadt, nur ein paar Schritte entfernt vom alten, bezogen. Das Team setzt weiter auf eine engagierte Arbeit für Senioren, Geflüchtete, Kinder und Jugendliche.

Murrhardt und Umgebung

Parkhaussanierung nicht mehr aufschiebbar

Viele Jahre haben die Stadtwerke die Instandsetzung immer wieder zurückgestellt, mittlerweile zeigt sich der Bedarf aber durch Abplatzungen am Beton. Vier Stellplätze sind zur Sicherheit gesperrt. Mit Fachleuten wird nun geplant, wie die Sanierung konkret umgesetzt werden soll.