Streit um Hunde spitzt sich weiter zu

In Fornsbach scheint es in einem Konflikt zwischen Anwohnern und der Betreuerin von Windhunden keine Lösungsmöglichkeit mehr zu geben. Angrenzer fühlen sich durch die Tiere in ihrer Lebensqualität eingeschränkt; die Betreuerin der Vierbeiner spricht von Mobbing der Nachbarn.

Beim Streit geht es um die Haltung von Windhunden. Die Nachbarn thematisieren Lärm und Sicherheit, die Betreuerin sieht sich schikaniert und zu Unrecht angegriffen. Foto: Adobe Stock/Eric Isselée

© Eric Isselée - stock.adobe.com

Beim Streit geht es um die Haltung von Windhunden. Die Nachbarn thematisieren Lärm und Sicherheit, die Betreuerin sieht sich schikaniert und zu Unrecht angegriffen. Foto: Adobe Stock/Eric Isselée

Von Christine SchickFornsbach. Eine ganze Gruppe von Anwohnern eines Fornsbacher Gewerbemischgebiets macht in einem Gespräch deutlich, dass sie die Situation mit einer Hundehalterin beziehungsweise -betreuerin als äußerst belastend empfindet. Die Angrenzer – unter ihnen sind Privatpersonen sowie Mitarbeiter von Dienstleistungsunternehmen und Betrieben – schildern die Vorgeschichte aus ihrer Sicht...

Wir freuen uns, daß Sie sich für einen Artikel unseres Angebots muz+ interessieren.

Wenn Sie jetzt das Online Plus-Abonnement mit unserem Service muz+ abschließen, können Sie sämtliche Artikel auf murrhardter-zeitung.de lesen, die mit einem „+“ markiert sind.

Das Probeabonnement Online Plus kostet einmalig € 0,99 und läuft automatisch nach 4 Wochen aus.

Das Online Plus-Abonnement kostet € 9,90 pro Monat und ist jederzeit kündbar.

Schließen Sie jetzt eines der beiden Abonnements ab:

Probeabonnement Online Plus

Online Plus-Abonnement

Sie haben bereits ein Print- oder E-Paperabo?

Kostenloser Zugang zu muz+

Sie sind Abonnent? Hier einloggen

Zum Artikel

Erstellt:
11. September 2024, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Murrhardt und Umgebung

Fragen zur Zukunft des Waldes

Mit der Holzernte bei Siegelsberg und Harbach wird – wie oft – Kritik laut. Die Siegelsbergerin Elisabeth Späth stellt dabei auch sehr grundsätzliche Fragen. Revierförster Dieter Seitz erläutert für seinen Zuständigkeitsbereich, welche Argumente für einen Einschlag sprechen.

Murrhardt und Umgebung

Erlebnisse der Munero-Truppe in Marokko

Vier Teams des Vereins Munero Ready2Rallye mit Mitgliedern aus Murrhardt lernen das Land und die Leute während ihrer Offroadtour intensiv kennen. Mit ihren sozialen Projekten vor Ort können sie die Herzen der einheimischen Bevölkerung gewinnen.

Murrhardt und Umgebung

Unternehmerin verteidigt ihre Parkplätze

Weil die Kundenparkplätze von Postfiliale, Reisebüro und Packstation in der Murrhardter Bahnhofstraße immer wieder von anderen genutzt werden, hat Tanja Bönisch-Maag nach Informationsversuchen nun ein Auto abschleppen lassen.