Streit um Hunde spitzt sich weiter zu

In Fornsbach scheint es in einem Konflikt zwischen Anwohnern und der Betreuerin von Windhunden keine Lösungsmöglichkeit mehr zu geben. Angrenzer fühlen sich durch die Tiere in ihrer Lebensqualität eingeschränkt; die Betreuerin der Vierbeiner spricht von Mobbing der Nachbarn.

Beim Streit geht es um die Haltung von Windhunden. Die Nachbarn thematisieren Lärm und Sicherheit, die Betreuerin sieht sich schikaniert und zu Unrecht angegriffen. Foto: Adobe Stock/Eric Isselée

© Eric Isselée - stock.adobe.com

Beim Streit geht es um die Haltung von Windhunden. Die Nachbarn thematisieren Lärm und Sicherheit, die Betreuerin sieht sich schikaniert und zu Unrecht angegriffen. Foto: Adobe Stock/Eric Isselée

Von Christine SchickFornsbach. Eine ganze Gruppe von Anwohnern eines Fornsbacher Gewerbemischgebiets macht in einem Gespräch deutlich, dass sie die Situation mit einer Hundehalterin beziehungsweise -betreuerin als äußerst belastend empfindet. Die Angrenzer – unter ihnen sind Privatpersonen sowie Mitarbeiter von Dienstleistungsunternehmen und Betrieben – schildern die Vorgeschichte aus ihrer Sicht...

Wir freuen uns, daß Sie sich für einen Artikel unseres Angebots muz+ interessieren.

Wenn Sie jetzt das Online Plus-Abonnement mit unserem Service muz+ abschließen, können Sie sämtliche Artikel auf murrhardter-zeitung.de lesen, die mit einem „+“ markiert sind.

Das Probeabonnement Online Plus kostet einmalig € 0,99 und läuft automatisch nach 4 Wochen aus.

Das Online Plus-Abonnement kostet € 9,90 pro Monat und ist jederzeit kündbar.

Schließen Sie jetzt eines der beiden Abonnements ab:

Probeabonnement Online Plus

Online Plus-Abonnement

Sie haben bereits ein Print- oder E-Paperabo?

Kostenloser Zugang zu muz+

Sie sind Abonnent? Hier einloggen

Zum Artikel

Erstellt:
11. September 2024, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Murrhardt und Umgebung

Zwei Generationen auf dem Hochsitz

Brigitte und Clarissa Kübler aus Murrhardt-Waltersberg jagen aus Überzeugung. Die Verbundenheit mit der Natur sowie die Hege und Pflege sind ihnen aber wichtiger als das Schießen.

Murrhardt und Umgebung

Ein Programm für alle Lebenslagen

„Retter in der Not“ heißt das neue Semesterprogramm der Volkshochschule Murrhardt. Neben dem Schwerpunkt mit Vorträgen zu Notfällen, Vorsorge und Sicherheit hält es Angebote zu Gesellschaft, Kreativität, Gesundheit, Sprachen, Beruf und EDV sowie Kurse für junge Leute bereit.

Murrhardt und Umgebung

Der Weg zum modernen Blasorchester

Von der Turmmusik bis zur modernen Stadtkapelle hat sich der Murrhardter Musikverein stetig weiterentwickelt. Entscheidende Impulse kamen durch engagierte Dirigenten, Ehrenamtliche und eine starke Verwurzelung in der Stadt.