Streit um Hunde spitzt sich weiter zu

In Fornsbach scheint es in einem Konflikt zwischen Anwohnern und der Betreuerin von Windhunden keine Lösungsmöglichkeit mehr zu geben. Angrenzer fühlen sich durch die Tiere in ihrer Lebensqualität eingeschränkt; die Betreuerin der Vierbeiner spricht von Mobbing der Nachbarn.

Beim Streit geht es um die Haltung von Windhunden. Die Nachbarn thematisieren Lärm und Sicherheit, die Betreuerin sieht sich schikaniert und zu Unrecht angegriffen. Foto: Adobe Stock/Eric Isselée

© Eric Isselée - stock.adobe.com

Beim Streit geht es um die Haltung von Windhunden. Die Nachbarn thematisieren Lärm und Sicherheit, die Betreuerin sieht sich schikaniert und zu Unrecht angegriffen. Foto: Adobe Stock/Eric Isselée

Von Christine SchickFornsbach. Eine ganze Gruppe von Anwohnern eines Fornsbacher Gewerbemischgebiets macht in einem Gespräch deutlich, dass sie die Situation mit einer Hundehalterin beziehungsweise -betreuerin als äußerst belastend empfindet. Die Angrenzer – unter ihnen sind Privatpersonen sowie Mitarbeiter von Dienstleistungsunternehmen und Betrieben – schildern die Vorgeschichte aus ihrer Sicht...

Wir freuen uns, daß Sie sich für einen Artikel unseres Angebots muz+ interessieren.

Wenn Sie jetzt das Online Plus-Abonnement mit unserem Service muz+ abschließen, können Sie sämtliche Artikel auf murrhardter-zeitung.de lesen, die mit einem „+“ markiert sind.

Das Probeabonnement Online Plus kostet einmalig € 0,99 und läuft automatisch nach 4 Wochen aus.

Das Online Plus-Abonnement kostet € 9,90 pro Monat und ist jederzeit kündbar.

Schließen Sie jetzt eines der beiden Abonnements ab:

Probeabonnement Online Plus

Online Plus-Abonnement

Sie haben bereits ein Print- oder E-Paperabo?

Kostenloser Zugang zu muz+

Sie sind Abonnent? Hier einloggen

Zum Artikel

Erstellt:
11. September 2024, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Murrhardt und Umgebung

Murrhardt erinnert an Heinrich von Zügel

Heinrich von Zügel zählt zu den deutschen Impressionisten, sein Name wurde schon in einem Zug mit Künstlern wie Max Liebermann, Lovis Corinth und Max Slevogt genannt. Aus Anlass seines 175. Geburtstags widmet die Stadt Murrhardt dem Tiermaler nun eine Sonderausstellung.

Murrhardt und Umgebung

Künstlerin allen Widerständen zum Trotz

Die 17-jährige Kira Butova hat von Geburt an eine körperliche Behinderung. Vor dreieinhalb Jahren floh sie mit ihrer Familie vor dem Krieg in der Ukraine. Dennoch strahlen die Werke der Künstlerin Lebensfreude aus. Bis Ende November sind sie in der Stadtbücherei Murrhardt ausgestellt.

Murrhardt und Umgebung

Eine Krimikomödie, die Haken schlägt

Die Theatergruppe der Volkshochschule Murrhardt präsentiert am kommenden Freitag ihr neues Stück. Theatelier fabula et cetera bringt die „Lieblichen Schwestern“ von Gerhard Riedl auf die Bühne, die so manche Überraschung parat haben.