„Rote Rosen“-Vorschau vom 01. September 2025
Toni erlebt eine böse Überraschung
Während Julius’ Angst um Olivia wächst, muss Toni entsetzt feststellen, wer Noahs neue Freundin ist. Auch im „Carlas“ spitzen sich die Konflikte zu.

© NDR/ARD/Studio Hamburg Serienwerft
Britta (Jelena Mitschke l.) glaubt empört, Lilly und Joe hätten heimlich den selbstgemachten Apfelwein probiert. Und Heiner ist schuld daran!
Von Katrin Jokic
Vorschau
Arthur steckt voller Energie und schmiedet große Pläne für das „Carlas“. Doch Svenja zweifelt an seiner Beständigkeit. Um ihr das Gegenteil zu beweisen, geht er eine Wette ein – doch ob er sie damit überzeugen kann, bleibt fraglich.
Julius und Simon geraten endgültig aneinander: Vor der Mitarbeiterin des Jugendamts lässt Julius seinen Freund auflaufen. Die Freundschaft zerbricht, während Julius von der Angst getrieben wird, Olivia zu verlieren. Simon hingegen will nicht klein beigeben und stellt Valerie ein Ultimatum: Entweder sie lenkt ein – oder es kommt zum Prozess.
Unterdessen glaubt Britta, Lilly und Joe hätten sich heimlich am selbst gemachten Apfelwein bedient – und gibt Heiner die Schuld am Missverständnis.
Toni kämpft mit Eifersucht, als sie Noahs geheimnisvolle Freundin kennenlernen will. Doch die Überraschung ist groß: Bei der Unbekannten handelt es sich ausgerechnet um Valerie. Für Toni ein Schock!
Ausstrahlung und Streaming
„Rote Rosen“ läuft montags bis freitags um 14:10 Uhr im Ersten. Verpasste Folgen sowie kommende Episoden können jederzeit in der ARD Mediathek gestreamt werden.
Was ist „Rote Rosen“?
Die ARD-Telenovela „Rote Rosen“ wird seit 2006 produziert und erzählt in langen Handlungsbögen von Liebe, Verrat, Freundschaften und familiären Konflikten. Jede Staffel stellt eine neue Hauptfigur in den Mittelpunkt, die sich mit persönlichen und beruflichen Herausforderungen auseinandersetzen muss. Der Schauplatz ist die fiktive Stadt Lüneburg, deren Kulissen rund um Gastronomie, Hotellerie und Alltagsleben für romantische wie dramatische Geschichten sorgen.