Schwerer Unfall auf der Ostalb

Traktor überschlägt sich, Kind wird heraus geschleudert

Zwei Männer und zwei Kinder sind bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Ostalb verletzt worden. Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.

Im Kreis Heidenheim hat sich ein schwerer Unfall mit einem Traktor ereignet.

© Philipp André/onw-images/dpa

Im Kreis Heidenheim hat sich ein schwerer Unfall mit einem Traktor ereignet.

Von Michael Bosch

Bei einem Unfall mit einem Traktor sind am Samstagvormittag zwei Männer und zwei Kleinkinder im Kreis Heidenheim schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilt, war ein Audi A5 bei Gussenstadt in einen Fendt-Traktor gekracht, der gerade auf einen Feldweg abbiegen wollte.

Der Traktor wurde dadurch von der Fahrbahn abgewiesen, überschlug sich einmal und kam schließlich wieder auf den Rädern zum Stehen. Dabei wurde eines der beiden vierjährigen Kinder aus dem Traktor geschleudert. Der Audi kam ebenfalls von der Fahrbahn ab und blieb im Straßengraben stehen.

Rettungshubschrauber im Einsatz

Der 21-jährige Fahrer des Audi, der 29-jährige Traktorfahrer und die beiden Kinder wurden schwer verletzt. Ein Kind wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Ulmer Klinik geflogen, die drei übrigen Schwerverletzten wurden vom Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Die Staatsanwaltschaft Ellwangen hat angeordnet, dass ein Gutachter den Unfall rekonstruieren soll. Aus diesem Grund bleibt die Strecke bis auf weiteres gesperrt. Die Gesamtschäden an beiden Fahrzeugen belaufen sich ersten Schätzungen zufolge auf rund 100.000 Euro.

Zum Artikel

Erstellt:
2. August 2025, 14:42 Uhr
Aktualisiert:
2. August 2025, 15:24 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen