Traub bleibt Kommandant

Feuerwehr Kirchenkirnberg: Lenny Stürtz ist neuer Stellvertreter

Stabwechsel: Werner Joos (rechts) hat sein Amt als stellvertretender Kommandant an Lenny Stürtz übergeben. Foto: privat

Stabwechsel: Werner Joos (rechts) hat sein Amt als stellvertretender Kommandant an Lenny Stürtz übergeben. Foto: privat

KIRCHENKIRNBERG (pm). Bei der Kirchenkirnberger Abteilung der Freiwilligen Feuerwehr Murrhardt stand vor Kurzem die jährliche Versammlung auf dem Programm. Nach den Einsatz- und Übungsberichten des vergangenen Jahres schlossen sich die Wahlen für die Abteilungsführung an. Der neue Abteilungskommandant ist auch der bisherige: Holger Traub wurde im Amt bestätigt. Als Stellvertreter ist der junge Lenny Stürtz, der 17 von 17 Stimmen der Wahlberechtigten erhalten hat, gewählt worden. Vorgänger Werner Joos war 20 Jahre in der Abteilungsführung aktiv und macht nun Platz für neue Ideen und die motivierte, nachfolgende Generation in der Abteilung, berichtet die Feuerwehr in einer Pressemitteilung. In den Abteilungsausschuss gewählt wurden Yannick Traub, Sieghard Warmer, Günter Langer und Werner Joos. Eine weitere erfreuliche Nachricht des Abends: die Aufnahme von zwei neuen Feuerwehrmännern für den aktiven Dienst. Somit zählt die Mannschaftsstärke in Kirchenkirnberg nun 21 Mitglieder. Wer Interesse an der Arbeit der Feuerwehr hat und darüber nachdenkt, ebenfalls zum Team dazuzustoßen, kann die Mitglieder gerne ansprechen. Weitere Informationen finden sich auf der Homepage unter www.fw-murrhardt.de.

Zum Artikel

Erstellt:
16. Januar 2020, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Murrhardt und Umgebung

Im Mikrokosmos von Krabblern und Co.

Der Förster Jörg Brucklacher gibt im ersten Teil seiner Vortragsreihe „Lebensspuren im Wald“ an der Volkshochschule Murrhardt Einblicke in die komplexe Lebensgemeinschaft aus Pflanzen und Tieren, die von Menschen meist unbemerkt bleibt.

Murrhardt und Umgebung

Gefährlicher Opferstock, gestohlener Frosch

Bei einer Kirchenführung rund um die Walterichskirche und den Walterichshügel im Murrhardter Stadtgarten hält Manfred Schurr jede Menge spannende historische Einblicke bereit, gewürzt mit Anekdoten und überlieferten Geschichten.

Murrhardt und Umgebung

Brandstiftung ist nicht ausgeschlossen

Das denkmalgeschützte Gartenhäuschen auf dem Areal der Erlacher Höhe in Murrhardt wurde durch ein Feuer schwer beschädigt. Die Polizei ermittelt und bittet um Zeugenhinweise. Eine technische Ursache allerdings scheint unwahrscheinlich. Die Stadt hofft auf Erhalt des Kleinods.