Wetter in Baden-Württemberg
Trüber Wochenstart mit Regen im Südwesten
Nach dem Vorgeschmack auf den Sommer bleibt es in Baden-Württemberg trüb. Der Deutsche Wetterdienst kündigt Regen und Wind an.

© Andreas Rosar Fotoagentur-Stuttg/Andreas Rosar Fotoagentur-Stuttg
Am Samstagabend zogen bereits dunkle Gewitterwolken in Stuttgart auf.
Von red/dpa/lsw
Zum Wochenstart bleibt es in Baden-Württemberg überwiegend bedeckt und trüb. Nach dem Vorgeschmack auf den Sommer sollten Spaziergänger vor allem im Süden Regenschirm und Jacke nicht vergessen, denn der Deutsche Wetterdienst (DWD) kündigt Regen an.
Dazu kommt am Montag schwacher bis mäßiger Wind aus dem Norden mit teilweise stürmischen Böen im Hochschwarzwald. Die Höchsttemperatur liegt Prognosen zufolge bei 7 Grad im Südschwarzwald und auf der Westalb. In der Kurpfalz sollen die Temperaturen bis auf 16 Grad klettern.
Ab Dienstag trockener
Etwas trockener wird es am Dienstag. Laut DWD ist nur noch vereinzelt mit wenigen Tropfen zu rechnen. Mit erwarteten Höchstwerten von 9 Grad im Bergland bis 17 Grad in der Kurpfalz bleibt es frisch. Im Rheintal, am Bodensee und im Feldbergbereich ist zum Teil mit starken Böen zu rechnen. In der Nacht sollen die Temperaturen dann auf bis 2 Grad sinken.
Zur Mitte der Woche erwartet der DWD weiter einen überwiegend bedeckten Himmel. Südlich der Donau soll es dazu leicht regnen. Die Höchstwerte liegen laut Vorhersage mit 11 Grad im Bergland bis 19 Grad in der Kurpfalz minimal höher als an den Vortagen.