Polizei im Enzkreis ermittelt

Unbekannte schlachten Ziegen auf Weide

Grausamer Fund am Ostermontag auf einer Weide bei Mühlacker. Drei Tiere sind weg - und nur noch Schlachtabfälle von ihnen übrig.

Die Polizei ermittelt. (Symbolfoto)

© Marijan Murat/dpa/Marijan Murat

Die Polizei ermittelt. (Symbolfoto)

Von red/dpa/lsw

Unbekannte Täter haben auf einer privaten Weide bei Mühlacker (Enzkreis) drei Ziegen geschlachtet. Bisherigen Polizeierkenntnissen zufolge töteten die Täter in der Nacht auf Ostermontag die drei Tiere und entwendeten das Fleisch. Die Schlachtabfälle und tierischen Überreste ließen sie zurück.

Der Besitzer informierte die Polizei am Montag. Auf der Weide hatten sich noch weitere Ziegen befunden, diese waren wohlauf. Die Polizei ermittelt unter anderem wegen des Verdachts auf Verstöße gegen das Tierschutzgesetz.

Zum Artikel

Erstellt:
7. April 2026, 13:32 Uhr
Aktualisiert:
7. April 2026, 14:35 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Mindestens 15 Unterkünfte angeboten

„Ohne rot anzulaufen“: Vorwürfe gegen Airbnb-Vermieter

Ein Unternehmer mietet Gewerberäume in der Region Stuttgart an und inseriert sie als Ferienwohnungen - anders als vereinbart, für Hunderte Euro die Nacht. Kann man dagegen wirklich nichts tun?

Versuchter Mord an Frühchen

Sohn in Tübinger Klinik vergiftet? Prozess gegen Mutter

Weil sie laut Anklage Aufmerksamkeit haben wollte, soll eine junge Mutter ihrem Frühgeborenen auf einer Intensivstation eine Überdosis Koffein verabreicht haben. Nun steht sie deswegen vor Gericht.

Wetter in Baden-Württemberg

So hoch ist die Gefahr von Schauern und Gewittern

Quellwolken, Sturmböen, Starkregen: Trotz sommerlicher Temperaturen kann es mancherorts ungemütlich werden. In einigen Regionen ist das Risiko laut dem Wetterdienst höher als in anderen.