Unfall: Mit Streifenwagen kollidiert
In Stuttgart hat sich am frühen Donnerstagabend ein Verkehrsunfall ereignet. Ein Toyota-Fahrer hat ein Polizeifahrzeug übersehen.
© SDMG/Pusch
Das stark beschädigte Polizeifahrzeug wird abgeschleppt.
Von alp
Stuttgart - Bei einem Unfall mit einem Streifenwagen am Donnerstagabend an der Löwentorkreuzung in Stuttgart ist ein 29-Jähriger leicht verletzt worden. Der 29-Jährige war laut Mitteilung der Polizei gegen 18 Uhr in der Pragstraße Richtung Pragsattel unterwegs.
Als er die Löwentorkreuzung geradeaus querte, übersah er offenbar einen Streifenwagen, der von einem 46-jährigen Polizeibeamten gefahren wurde. Der Streifenwagen kam aus entgegengesetzter Richtung wollte nach links in die Löwentorstraße abbiegen und fuhr mit Martinshorn und Blaulicht in die Kreuzung ein. Beide Fahrzeuge kollidierten miteinander.
Bei dem Zusammenstoß zog sich der Toyota-Fahrer leichte Verletzungen zu. Rettungskräfte versorgten ihn vor Ort und brachten ihn anschließend zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus. Da der Toyota infolge des Unfalls auf den Stadtbahngleisen zum Stehen kam, kam es zeitweise zu Beeinträchtigungen im Stadtbahnverkehr. Der Schaden beläuft sich laut Polizei ersten Schätzungen zufolge auf rund 70 000 Euro. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0711/89 90-41 00 bei der Verkehrspolizei zu melden.
