Verdacht auf K.-o.-Tropfen in Club

In der Nacht zum Sonntag wurden in einem Club in Stuttgart-Mitte mehrere Personen verletzt. Die Polizei geht davon aus, dass dabei möglicherweise K.-O.-Tropfen im Spiel waren.

Von Gülay Alparslan

Stuttgart - Mehrere Besucher eines Clubs am Rotebühlplatz in Stuttgart sind in der Nacht zum Sonntag verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, klagten die Besucher im Laufe des Abends plötzlich über Übelkeit, Schwindel, Kreislaufprobleme und Erinnerungslücken. Sie mussten zum Teil medizinisch versorgt werden. Aufgrund der Gesamtumstände besteht laut Polizei der Verdacht, dass sieben Personen K.-o.-Tropfen verabreicht wurden. Das Ergebnis der Blutuntersuchungen und Urinproben stand zunächst noch aus.

Zeugen, die in der Tatnacht verdächtige Beobachtungen im oder vor dem Club gemacht haben – etwa Personen, die augenscheinlich Getränke manipuliert oder sich auffällig in der Nähe der Betroffenen aufgehalten haben – sowie weitere mögliche Geschädigte werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07 11 / 89 90 - 31 00 bei der Polizei zu melden.

Zum Artikel

Erstellt:
9. Februar 2026, 22:04 Uhr
Aktualisiert:
9. Februar 2026, 23:59 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen