Bandenstreit in Friedrichshafen

Verfeindete Gruppen gehen aufeinander los – zwei Schwerverletzte

In einer Nacht gehen in Friedrichshafen zwei verfeindete Gruppen aufeinander los. Auch ein Hammer ist im Spiel.

Die beiden Banden sollen in der Nacht zum Sonntag zunächst bei einer privaten Feier und danach auf offener Straße aufeinandergetroffen sein. (Symbolbild)

© Phillip Weingand

Die beiden Banden sollen in der Nacht zum Sonntag zunächst bei einer privaten Feier und danach auf offener Straße aufeinandergetroffen sein. (Symbolbild)

Von red/dpa/lsw

Bei mehreren gewalttätigen Auseinandersetzungen zweier rivalisierender Gruppen in Friedrichshafen sind unter anderem zwei Jugendliche schwer verletzt worden. Polizei und Staatsanwaltschaft ermitteln nach gemeinsamen Angaben wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung, schweren Landfriedensbruch und schweren Raubes. Fünf Tatverdächtige im Alter zwischen 16 und 21 Jahren wurden vorläufig festgenommen und sind inzwischen wieder auf freiem Fuß.

Die beiden Banden sollen in der Nacht zum Sonntag zunächst bei einer privaten Feier und danach auf offener Straße aufeinandergetroffen sein. Ein 17-Jähriger soll mit einem Gegenstand schwer am Kopf verletzt worden sein, ein weiterer 17-Jähriger soll nach einer Attacke mit einem Hammer ebenfalls schwere Verletzungen erlitten haben. Auch Wertgegenstände sollen gestohlen worden sein.

Ein 18-jähriger Verdächtiger wurde einem Haftrichter vorgeführt und kam wegen fehlender Haftgründe auf freien Fuß. Der Anlass der Auseinandersetzungen und die Beziehung der beiden Gruppen müssten ermittelt werden, sagte ein Polizeisprecher.

Zum Artikel

Erstellt:
7. April 2026, 17:12 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Mindestens 15 Unterkünfte angeboten

„Ohne rot anzulaufen“: Vorwürfe gegen Airbnb-Vermieter

Ein Unternehmer mietet Gewerberäume in der Region Stuttgart an und inseriert sie als Ferienwohnungen - anders als vereinbart, für Hunderte Euro die Nacht. Kann man dagegen wirklich nichts tun?

Versuchter Mord an Frühchen

Sohn in Tübinger Klinik vergiftet? Prozess gegen Mutter

Weil sie laut Anklage Aufmerksamkeit haben wollte, soll eine junge Mutter ihrem Frühgeborenen auf einer Intensivstation eine Überdosis Koffein verabreicht haben. Nun steht sie deswegen vor Gericht.

Wetter in Baden-Württemberg

So hoch ist die Gefahr von Schauern und Gewittern

Quellwolken, Sturmböen, Starkregen: Trotz sommerlicher Temperaturen kann es mancherorts ungemütlich werden. In einigen Regionen ist das Risiko laut dem Wetterdienst höher als in anderen.