Radolfzell
Vermisster 58-Jähriger am Bodensee tot aufgefunden
Nachdem ein 58-Jähriger im Juli am Bodensee als vermisst gemeldet worden war, hat die Polizei den Mann nun tot aufgefunden. Die Ermittlungen laufen.

© dpa
Beamte der Wasserschutzpolizei entdeckten die Leiche. (Symbolbild)
Von nse
Ein in Radolfzell-Markelfingen am Bodensee im Juli als vermisst gemeldeter 58-Jähriger ist am Mittwoch tot aufgefunden worden. Die Polizei ermittelt.
Wie die Polizei mitteilt, wurde der Mann am 19. Juli 2025 von einer Bekannten als vermisst gemeldet. Da zu diesem Zeitpunkt der Verdacht bestand, dass ein möglicher Badeunfall zum Verschwinden des Mannes geführt haben könnte, veranlasste die Polizei eine mehrstündige Suche im Bodensees am Tag des Verschwindens und an den darauffolgenden Tagen.
Umfangreiche Suchmaßnahmen – Wasserpolizei entdeckt Leiche
Laut Angaben der Polizei konnte der 58-Jährige trotz umfangreicher Suchmaßnahmen zunächst nicht gefunden werden. Am Mittwoch fanden nun Beamte der Wasserschutzpolizei die Leiche des Mannes im Bereich Markelfinger Winkel im Bodensee.
Der Wasserschutzpolizeiposten Reichenau hat die Ermittlungen aufgenommen. Nach derzeitigem Stand wird von einem Badeunfall ausgegangen.