Von Hildesheim über die Heimat nach Prag

Den Sprung in die 2. Bundesliga zelebrieren die HCOB-Handballer mit einer rund 72-stündigen Party ohne lange Pausen. Gefeiert wird vor Ort, im Bus und nachts in einer Kneipe in Oppenweiler. Tags darauf geht es beim Hauptsponsor weiter, ehe das Team die tschechische Hauptstadt ansteuert.

Das HCOB-Team fährt auf einem Lastwagen zur Aufstiegsfeier vor.  Foto: Tobias Sellmaier

© Tobias Sellmaier

Das HCOB-Team fährt auf einem Lastwagen zur Aufstiegsfeier vor. Foto: Tobias Sellmaier

Abpfiff als Anpfiff Selten wird nach einer Niederlage gejubelt, doch das 27:31 des HCOB in Hildesheim ist eine logische Ausnahme. Weil sich das Polster des 35:26-Sieges im Hinspiel als ausreichend erweist, gibt es ab der Sekunde nach der Sirene kein Halten mehr. Nicht nur die in zwei Bussen und vielen Autos angereisten rund 250 Fans verspüren das Bedürfnis, den Zweitliga-Aufstieg und damit den gr...

Wir freuen uns, daß Sie sich für einen Artikel unseres Angebots muz+ interessieren.

Wenn Sie jetzt das Online Plus-Abonnement mit unserem Service muz+ abschließen, können Sie sämtliche Artikel auf murrhardter-zeitung.de lesen, die mit einem „+“ markiert sind.

Das Probeabonnement Online Plus kostet einmalig € 0,99 und läuft automatisch nach 4 Wochen aus.

Das Online Plus-Abonnement kostet € 9,90 pro Monat und ist jederzeit kündbar.

Schließen Sie jetzt eines der beiden Abonnements ab:

Probeabonnement Online Plus

Online Plus-Abonnement

Sie haben bereits ein Print- oder E-Paperabo?

Kostenloser Zugang zu muz+

Sie sind Abonnent? Hier einloggen

Zum Artikel

Erstellt:
9. Juni 2025, 21:52 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Murrhardt Sport

Im direkten Vergleich steht es bislang 1:1

Fußball-Regionalligist SG Sonnenhof Großaspach empfängt am Freitag in der ersten Runde des DFB-Pokals Bayer Leverkusen. Es ist das dritte Duell gegen die Werkself in der Vereinsgeschichte. Und es ist der dritte Anlauf der SG, die zweite Pokalrunde zu erreichen.

Murrhardt Sport

SG Sonnenhof Großaspach: Zweites Saisonspiel, zweiter Sieg

Der Fußball-Regionalligist aus dem Fautenhau gewinnt beim FC Astoria Walldorf mit 4:1. Nach einem 0:1-Pausenrückstand dreht der Aufsteiger in der zweiten Halbzeit dank der Tore von Michael Kleinschrodt, Volkan Celiktas, Lukas Stoppel und Fabian Eisele die Partie. Allerdings verliert die SG Rechtsverteidiger Elias Rahn, der sich den Arm bricht.