Vortrag: Ein Alltag mit Demenz

FORNSBACH. Was ist Demenz? Und wie kann es gelingen, mit diesen Veränderungen in der Mitte der Gesellschaft zu bleiben? Diese Fragen beantwortet und diskutiert Monika Amann, Demenzfachberaterin des Rems-Murr-Kreises, am Montag, 17. Februar, bei einem Vortrag in Kooperation mit den Landfrauen Murrhardt in der Aula der Grundschule Fornsbach, Schulstraße 3. Der kostenlose Vortrag beginnt um 19.30 Uhr, das Ende ist gegen 21 Uhr vorgesehen. Neben theoretischen Grundlagen über Demenz wird Monika Amann praxisbezogen in die Erlebniswelt der Betroffenen einführen. Sie stellt dabei die aus der kognitiven Veränderung resultierenden Spannungsfelder für die betroffenen Menschen und deren Angehörige, Betreuende und Pflegende dar. Zusammen mit den Teilnehmern werden konkrete Situationen und eventuelle Lösungswege beleuchtet, so die Ankündigung.

Zum Artikel

Erstellt:
11. Februar 2020, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Murrhardt und Umgebung

Haushaltsplanung in stürmischen Zeiten

Ob Wohnungsbau, Stromnetz, Stadtentwicklung oder Klimaschutz: Die Stadt Murrhardt will ihre Aufgaben entschlossen weiterverfolgen, auch wenn die Weltlage und Rahmenbedingungen nicht einfach sind, wie Bürgermeister Armin Mößner bei der Haushaltseinbringung deutlich macht.

Murrhardt und Umgebung

Seit 50 Jahren im Einsatz für Familien

1975 gründete sich der Kinderschutzbund Ortsverband Murrhardt, um Eltern, Kinder und Jugendliche in schwierigen Situationen zu unterstützen. Beim Jubiläum wird deutlich, wie vielfältig die Hilfe war und wie wichtig das Angebot für viele Familien bis heute ist.