Wasserfreunde feiern Jubiläum

Verein, der das Bädle in Hinterwestermurr betreibt, wird 25 Jahre alt – Heiner Wurst ist Ehrenmitglied

MURRHARDT (pm). Vor Kurzem kamen die Wasserfreunde Hinterwestermurr zu ihrer Hauptversammlung im Gasthaus Stern in Hinterwestermurr zusammen. Im aktuellen Jubiläumsjahr dankte Vorsitzender Jürgen Wurst vor allem den vielen treuen aktiven und passiven Mitgliedern aus mittlerweile 25 Vereinsjahren. Besonderer Dank galt dabei dem ehemaligen Wasserwart Heiner Wurst, der sich seit den Anfängen des Vereins bis 2012 mit großem Einsatz auf diesem Posten engagierte und der deshalb nun vom Vorstand zum Ehrenmitglied ernannt wurde, wie die Wasserfreunde berichten. Der stellvertretende Kassier Ralph Wurst, der den verhinderten Kassier Rainer Jäger vertrat, konnte eine einwandfreie Kasse präsentieren und zudem einen deutlichen Anstieg der Mitgliederzahlen im vergangenen Jahr verzeichnen. Der Verein zählt aktuell 405 Mitglieder, im vergangenen Jahr waren es noch 348. In ihrem Jahresbericht konnten die Schriftführerinnen Manuela und Johanna Wurst auf ein gelungenes und abwechslungsreiches Jahr zurückblicken. Die Entlastung des Vorstands erfolgte einstimmig, die sich wie folgt zusammensetzt: Jürgen Wurst (Vorsitzender), Markus Schieber (stellvertretender Vorsitzender), Rainer Jäger (Kassier), Ralph Wurst (stellvertretender Kassier und Mitgliederverwaltung), Manuela Wurst und Johanna Wurst (Schriftführerinnen), Sascha Willkomm, Silvia Wurst und Achim Wurst (Ausschuss), Beate Kugler und Jasmin Wössner (Kassenprüfung) sowie Ralf Wurst (Wasserwart).

Zum Schluss wurden die Arbeitseinsätze fürs Jubiläumsjahr besprochen und Bilder aus 25 Jahren gezeigt. Das Badfest zum Start der Badesaison findet am Sonntag, 2. Juni, statt. Die Wasserfreunde laden jetzt schon zu ihrem Jubiläumsbadfest nach Hinterwestermurr ein. Gestartet wird am Vormittag mit einem Weißwurstfrühstück, ab mittags gibt es weitere kulinarische Leckereien und nachmittags Kaffee und Kuchen; zudem natürlich bei jedem Wetter das Angebot: baden für alle.

Zum Artikel

Erstellt:
27. April 2019, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Murrhardt und Umgebung

Helfen mit Herz und Technik

Bei der Tafel Murrhardt mit rund 55 ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern läuft derzeit die Umstellung von Papierlieferscheinen auf elektronische Datenerfassung mit spezieller Software.

Murrhardt und Umgebung

Neue alte Glocke darf nicht täglich läuten

Die Dorfgemeinschaft Neufürstenhütte möchte ihre historische Glocke aus dem Jahr 1849 wieder regelmäßig läuten lassen – dreimal täglich.Der Gemeinderat Großerlach lehnt das ab: Zu groß sei die Sorge wegen Lärmbeschwerden.