Weiße Pracht bremst Großaspachs Fußballer aus

Geschlossene Schneedecke im Fautenhau. Das für den morgigen Mittwoch geplante Heimspiel des Regionalligisten SG Sonnenhof gegen Rot-Weiß Koblenz fällt aus.Kellerduell bereits für Mittwoch, 27. Januar, neu terminiert.

Haufenweise Schnee im Aspacher Fautenhau macht ein Fußballspiel dort derzeit unmöglich: Das für den morgigen Mittwoch geplante Regionalliga-Duell der SG Sonnenhof gegen Rot-Weiß Koblenz wurde deshalb abgesagt und auf Mittwoch nächster Woche verlegt. Foto: A. Becher

© Alexander Becher

Haufenweise Schnee im Aspacher Fautenhau macht ein Fußballspiel dort derzeit unmöglich: Das für den morgigen Mittwoch geplante Regionalliga-Duell der SG Sonnenhof gegen Rot-Weiß Koblenz wurde deshalb abgesagt und auf Mittwoch nächster Woche verlegt. Foto: A. Becher

Von Uwe Flegel

Nichts wird’s am morgigen Mittwoch mit der Heimpartie des Fußball-Regionalligisten SG Sonnenhof Großaspach. Das für 18 Uhr angesetzte Kellerduell des Achtletzten gegen den Fünftletzten Rot-Weiß Koblenz fällt aus. Ausnahmsweise aber nicht wegen irgendwelchen Corona-Viren. Eine geschlossene Schneedecke auf einem aufgeweichten Stadionrasen, der Regen sowie das angesagte Tauwetter machen ein Spiel unmöglich. Dem Ausweichen auf den Kunstrasen, der eventuell geräumt hätte werden können, steht das dortige Flutlicht entgegen. Zumindest für einen Regionalliga-Vergleich ist die Helligkeit der dortigen Beleuchtung arg grenzwertig. Nach einer Besichtigung der Gegebenheiten hat die Platzkommission des Verbandes deshalb heute Nachmittag beschlossen, die Partie abzusagen. In Absprache mit den Vereinen sowie dem Verband wurde das Kellerduell bereits neu terminiert und soll nun am Mittwoch der kommenden Woche (27. Januar) ab 18 Uhr über die Bühne gehen.

Bereits vor der Platzbesichtigung des Verbandes hatte die SG Sonnenhof versucht, den Anpfiff der morgigen Partie kurzfristig auf 14 Uhr vorzuverlegen. Dann hätte es keines Flutlichts bedurft und die Partie hätte auf dem Kunstrasen ausgetragen werden können. Der frühere Beginn wiederum war für die Gäste nicht machbar. Aus verständlichen Gründen. „Meine Spieler sind keine Vollprofis und müssen arbeiten“, erklärte Rot-Weiß-Trainer Heiner Backhaus. Nun müssen sich der ehemalige Aspacher Coach und der Verein aus dem Fautenhau eben noch eine Woche länger gedulden, ehe es zum Wiedersehen und zum Duell um wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg kommt.

Zum Artikel

Erstellt:
19. Januar 2021, 16:48 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Murrhardt Sport

Spätberufener mit Freude am Ehrenamt

Helfer im Hintergrund (1) Frieder Haas ist eigentlich sein ganzes Sportlerleben lang Fußballer gewesen. Doch seiner Frau zuliebe spielt der 71-Jährige seit einigen Jahren Tennis – und er ist für die TSG Backnang als Oberschiedsrichter im Einsatz.

Murrhardt Sport

Backnangs Turnerinnen auf dem Höhenflug

In den ersten beiden von insgesamt vier Saisonwettkämpfen dominiert die TSG-Riege die Regionalliga und holt jeweils mit riesigem Vorsprung den Tagessieg. Für Trainerin Melanie Andergassen ist es das Ergebnis einer geschlossenen Teamleistung und einer langen Aufbauarbeit.

Murrhardt Sport

Fußball spielen und zusammen Spaß haben

Die Mannschaft International United Winnenden bietet Menschen mit Beeinträchtigungen seit zehn Jahren die Möglichkeit, einmal pro Woche mit großer Freude dem runden Leder hinterherzujagen. Im Team der Paulinenpflege sind auch einige Akteure aus der Backnanger Ecke am Ball.