„Promi Big Brother“ 2025
Wer ist raus in Folge 9?
Wer in Folge 9 von „Promi Big Brother“ 2025 den Rohbau verlassen muss, lesen Sie im Artikel.und wer auf der Nominierungsliste steht, erfahren Sie im Artikel.

© Joyn
Paco und Karina (rechts).
Von Saskia Ebert
Am 9. Tag von „Promi Big Brother“ steht alles im Zeichen der Frauen: In der Musterwohnung steigt eine ausgelassene Ladies Night. Außerdem liegt die Entscheidung diesmal in ihren Händen: Ein Bewohner aus dem Rohbau muss die Show heute verlassen.
Das passiert an Tag 9
Karina & Sarah-Jane öffnen sich und sorgen für emotionaole Momente
Im Haus wird es emotional: Karina und Sarah-Jane gewähren sehr persönliche Einblicke in ihre Vergangenheit. Karina erzählt von einer Kindheit, die von Gewalt und Misshandlungen durch ihren Vater geprägt war, und wie sie trotz Schmerz und Verlust einen Neuanfang in Deutschland wagte. Unterstützung fand sie in ihrer Familie – und durch Social Media entdeckte sie schließlich neuen Lebensmut.
Auch Sarah-Jane spricht über schwierige Zeiten: Sie verlor ihre Zwillingsschwester schon vor der Geburt, wurde krank und musste viele familiäre Veränderungen verkraften. Trotz aller Höhen und Tiefen kann sie sich jedoch immer auf den Rückhalt der Wollnys verlassen.
Spielt marc terenzi ein falsches Spiel?
Bröckelt hier eine Fassade? Immer mehr Bewohner zweifeln daran, ob Marc wirklich der ist, für den er sich ausgibt. „Marcs Spielchen sind so durchschaubar. Ich sage dir eins: Der bleibt hier nicht mehr lange“, meint Laura Blond gegenüber Sarah-Jane Wollny. Für viele steht längst fest, dass Marc nur aus Eigeninteresse dabei ist – um Werbung für sich selbst zu machen. Désirée Nick bezeichnet ihn als „hohl, desinteressiert und ignorant“.
Désirée und Harald im Kiosk: Verschenkter Einkauf wird heiß diskutiert
Mit 19,50 Euro im Gepäck zogen Désirée Nick und Harald Glööckler zum Einkauf los. Am Ende blieben 8,28 Euro übrig und der Korb war fast leer. Während Paco die „mau(e) Ausbeute“ kritisiert, traut sich niemand, den beiden offen zu sagen, dass der Einkauf misslungen ist. Désirée und Harald sehen die Schuld nicht bei sich und verweisen auf die schwierige Aufgabe ("Wir mussten ja wie bei einer Staffel abklatschen.") und Zeitdruck.
Auch in der Musterwohnung sorgt das Thema für Diskussionen. Erik ärgert sich darüber, dass niemand die beiden direkt auf den schlechten Einkauf anspricht und fordert mehr Ehrlichkeit innerhalb der Gruppe.
„Promi Big Brother“ 2025: Wer ist raus an Tag 9?
Männerüberschuss bei "Promi Big Brother". Heute ist offiziell Ladies Night, denn: Die Frauen dürfen nominieren, zur Auswahl stehen nur Männer. Nachdem jede Frau einen Mann nominieren durfte, steht fest: Paco, Marc, Michael und Erik müssen um ihren Verbleib zittern. Am Ende erhält Marc die wenigsten Zuschauerstimmen und muss die Show verlassen.
„Promi Big Brother“ 2025: Diese Bewohner sind in der 13. Staffel noch mit dabei
- Andrej Mangold
- Sarah-Jane Wollny
- Laura Blond
- Karina2you
- Achim Petry
- Michael Naseband
- Paco Herb
- Erik aka Satansbratan
- Harald Glööckler
- Désirée Nick
- Jimi Blue Ochsenknecht
Genauere Infos zu den Kandidaten lesen Sie hier: „Promi Big Brother“ 2025: Alle Bewohner im Überblick
Diese Bewohner sind bei "Promi Big Brother" 2025 bereits ausgeschieden
- Doreen Dietel (rausgewählt an Tag 7)
- Christina Dimitriou (rausgewählt an Tag 8)
- Pinar Sevim (rausgewählt in Folge 8)
- Marc Terenzi (rausgewählt in Folge 9)
Wo kann man „Promi Big Brother“ 2025 schauen?
„Promi Big Brother“ 2025 startet mit einem 24/7-Livestream auf Joyn bereits ab Samstag, 4. Oktober 2025, ab 15:00 Uhr.
Die Live-Shows beginnen am Montag, dem 6. Oktober 2025. Auf Sat.1 und parallel auf Joyn werden sie ausgestrahlt.
Die Sendezeiten sind typischerweise:
- Montags und dienstags um 20:15 Uhr
- Mittwoch bis Sonntag meist um 22:30 Uhr
Wer die Sendungen verpasst, kann sie on demand in der Joyn-Mediathek ansehen.
Um was geht es bei „Promi Big Brother“?
„Promi Big Brother“ ist die Promi-Variante des bekannten Reality-TV-Formats „Big Brother“. Mehrere mehr oder weniger prominente Kandidatinnen und Kandidaten ziehen gemeinsam in einen abgeschotteten Container oder in verschiedene Wohnbereiche, die meist sehr unterschiedlich ausgestattet sind – von luxuriös bis spartanisch. Dort leben sie rund um die Uhr unter ständiger Kameraüberwachung. Konflikte, Allianzen, Streitigkeiten und Freundschaften entstehen in diesem künstlichen Mikrokosmos quasi automatisch. In regelmäßigen Abständen nominieren sich die Bewohner gegenseitig für den Auszug, über den letztlich das Publikum entscheidet. Am Ende bleibt ein Finalist übrig, der als Sieger gekrönt wird und ein Preisgeld erhält.