Wildniscamp im Spielhof

Ferienangebot für Kinder zwischen sechs und zwölf Jahren

KIRCHENKIRNBERG (pm). Gleich zu Beginn der Sommerferien geht es unter dem Stichwort „Wildniscamp Spielhof“ vom 29. Juli bis 2. August täglich von 9 bis 17 Uhr auf Abenteuertour in den Wald. Versteckt in den Tiefen des Forsts bauen die jungen Teilnehmer ihre eigene kleine Lagerwelt aus laubbedeckten Hütten auf. Die Gruppe wird viel miteinander unternehmen. Neben Geländespielen, Schatzsuchen und Exkursionen schnitzen die Mädchen und Jungen und sammeln Feuersteine und versteinertes Holz. Zudem kochen sie zusammen am Lagerfeuer, erforschen verschlungene Bachläufe oder orientieren sich mit GPS im Gelände. Zum Abschluss der Ferienwoche sind alle interessierten Eltern und Freunde am Freitag ab 16 Uhr eingeladen, die Mädchen und Jungen im Wald zu besuchen und das Lagerleben kennenzulernen.

Täglicher Treffpunkt ist der Spielplatz beim Sportgelände Spielhof in Murrhardt-Kirchenkirnberg. Die Kosten betragen 120 Euro pro Kind (inklusive Materialkosten, Mittagessen, Getränke und Programm). Das Feriencamp ist für Kinder im Alter von sechs bis zwölf Jahre konzipiert.

Eine Anmeldung ist bis zum 26. Juli bei Ruth Bohn unter Telefon 07184/2198 oder bohn@die-naturparkfuehrer.de möglich.

Weitere Informationen finden sich auch unter www.limesplus.de.

Zum Artikel

Erstellt:
12. Juli 2019, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Murrhardt und Umgebung

Kindergartenanbau etwas teurer als geplant

Beim neuen Gruppenraum des Kindergartens Dorfgärten in Fornsbach sind Mehrkosten zu verzeichnen. In der Gemeinderatssitzung stellt Stadtbauamtsleiter Falk Gfrörer die Abrechnung vor. Vor allem die neu gestaltete Außenanlage und neuen Spielgeräte schlagen zu Buche.

Murrhardt und Umgebung

Gelungene Brückensanierung beim Eulenhöfle

Die Instandsetzung des Bauwerks über den Großkehbach in Murrhardt erfolgt unter besonderen Vorzeichen: Weil es die einzige Zufahrt zum Pflegeheim Eulenhöfle ist, wird eine Behelfsbrücke eingerichtet. Die Kosten bleiben unter der Schätzung.

Murrhardt und Umgebung

Ein Händchen für Nadel und Faden

Nach ihrer ersten Ausbildung zur Bankkauffrau sattelt Maike Fiedler, die in Kirchenkirnberg aufgewachsen ist, noch einmal um und wird Maßschneiderin. In diesem Handwerk Fuß zu fassen, gestaltet sich jedoch nicht so einfach.