Wildniscamp im Spielhof

Ferienangebot für Kinder zwischen sechs und zwölf Jahren

KIRCHENKIRNBERG (pm). Gleich zu Beginn der Sommerferien geht es unter dem Stichwort „Wildniscamp Spielhof“ vom 29. Juli bis 2. August täglich von 9 bis 17 Uhr auf Abenteuertour in den Wald. Versteckt in den Tiefen des Forsts bauen die jungen Teilnehmer ihre eigene kleine Lagerwelt aus laubbedeckten Hütten auf. Die Gruppe wird viel miteinander unternehmen. Neben Geländespielen, Schatzsuchen und Exkursionen schnitzen die Mädchen und Jungen und sammeln Feuersteine und versteinertes Holz. Zudem kochen sie zusammen am Lagerfeuer, erforschen verschlungene Bachläufe oder orientieren sich mit GPS im Gelände. Zum Abschluss der Ferienwoche sind alle interessierten Eltern und Freunde am Freitag ab 16 Uhr eingeladen, die Mädchen und Jungen im Wald zu besuchen und das Lagerleben kennenzulernen.

Täglicher Treffpunkt ist der Spielplatz beim Sportgelände Spielhof in Murrhardt-Kirchenkirnberg. Die Kosten betragen 120 Euro pro Kind (inklusive Materialkosten, Mittagessen, Getränke und Programm). Das Feriencamp ist für Kinder im Alter von sechs bis zwölf Jahre konzipiert.

Eine Anmeldung ist bis zum 26. Juli bei Ruth Bohn unter Telefon 07184/2198 oder bohn@die-naturparkfuehrer.de möglich.

Weitere Informationen finden sich auch unter www.limesplus.de.

Zum Artikel

Erstellt:
12. Juli 2019, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Murrhardt und Umgebung

Im Mikrokosmos von Krabblern und Co.

Der Förster Jörg Brucklacher gibt im ersten Teil seiner Vortragsreihe „Lebensspuren im Wald“ an der Volkshochschule Murrhardt Einblicke in die komplexe Lebensgemeinschaft aus Pflanzen und Tieren, die von Menschen meist unbemerkt bleibt.

Murrhardt und Umgebung

Gefährlicher Opferstock, gestohlener Frosch

Bei einer Kirchenführung rund um die Walterichskirche und den Walterichshügel im Murrhardter Stadtgarten hält Manfred Schurr jede Menge spannende historische Einblicke bereit, gewürzt mit Anekdoten und überlieferten Geschichten.

Murrhardt und Umgebung

Brandstiftung ist nicht ausgeschlossen

Das denkmalgeschützte Gartenhäuschen auf dem Areal der Erlacher Höhe in Murrhardt wurde durch ein Feuer schwer beschädigt. Die Polizei ermittelt und bittet um Zeugenhinweise. Eine technische Ursache allerdings scheint unwahrscheinlich. Die Stadt hofft auf Erhalt des Kleinods.