Wildniscamp im Spielhof

Ferienangebot für Kinder zwischen sechs und zwölf Jahren

KIRCHENKIRNBERG (pm). Gleich zu Beginn der Sommerferien geht es unter dem Stichwort „Wildniscamp Spielhof“ vom 29. Juli bis 2. August täglich von 9 bis 17 Uhr auf Abenteuertour in den Wald. Versteckt in den Tiefen des Forsts bauen die jungen Teilnehmer ihre eigene kleine Lagerwelt aus laubbedeckten Hütten auf. Die Gruppe wird viel miteinander unternehmen. Neben Geländespielen, Schatzsuchen und Exkursionen schnitzen die Mädchen und Jungen und sammeln Feuersteine und versteinertes Holz. Zudem kochen sie zusammen am Lagerfeuer, erforschen verschlungene Bachläufe oder orientieren sich mit GPS im Gelände. Zum Abschluss der Ferienwoche sind alle interessierten Eltern und Freunde am Freitag ab 16 Uhr eingeladen, die Mädchen und Jungen im Wald zu besuchen und das Lagerleben kennenzulernen.

Täglicher Treffpunkt ist der Spielplatz beim Sportgelände Spielhof in Murrhardt-Kirchenkirnberg. Die Kosten betragen 120 Euro pro Kind (inklusive Materialkosten, Mittagessen, Getränke und Programm). Das Feriencamp ist für Kinder im Alter von sechs bis zwölf Jahre konzipiert.

Eine Anmeldung ist bis zum 26. Juli bei Ruth Bohn unter Telefon 07184/2198 oder bohn@die-naturparkfuehrer.de möglich.

Weitere Informationen finden sich auch unter www.limesplus.de.

Zum Artikel

Erstellt:
12. Juli 2019, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Murrhardt und Umgebung

Kuhdusche und Tropfbewässerung: Landwirte kämpfen gegen die Hitze

Hitze und Trockenheit machen auch im Rems-Murr-Kreis Landwirten, Gärtnern und Obstbauern zu schaffen. Wie stellen sie sich generell auf die Veränderungen ein, die mit dem Klimawandel einhergehen? Eine nicht repräsentative Stichprobe.

Murrhardt und Umgebung

Die Schönheit der Heimat entdecken

Zwei Frauen teilen sich nun die Geschäftsführung des Schwäbischen Wald Tourismus. Daniela Kories und Sarah Zelder übernehmen den Job von Barabara Schunter. Sie möchten Einheimische und Touristen gleichermaßen für die Vorzüge der Tourismusregion begeistern.

Murrhardt und Umgebung

Zwischen Abbau und Vorsorge

Im Rems-Murr-Kreis sind die Zeiten voller Flüchtlingsunterkünfte vorerst vorbei. Die Belegung liegt bei nur 25 Prozent, weitere Standorte werden geräumt. Doch der Abbau birgt Risiken: Sollte die Zahl der Geflüchteten wieder steigen, könnte der mühsam geschaffene Puffer schnell fehlen.