Wildniscamp im Spielhof

Ferienangebot für Kinder zwischen sechs und zwölf Jahren

KIRCHENKIRNBERG (pm). Gleich zu Beginn der Sommerferien geht es unter dem Stichwort „Wildniscamp Spielhof“ vom 29. Juli bis 2. August täglich von 9 bis 17 Uhr auf Abenteuertour in den Wald. Versteckt in den Tiefen des Forsts bauen die jungen Teilnehmer ihre eigene kleine Lagerwelt aus laubbedeckten Hütten auf. Die Gruppe wird viel miteinander unternehmen. Neben Geländespielen, Schatzsuchen und Exkursionen schnitzen die Mädchen und Jungen und sammeln Feuersteine und versteinertes Holz. Zudem kochen sie zusammen am Lagerfeuer, erforschen verschlungene Bachläufe oder orientieren sich mit GPS im Gelände. Zum Abschluss der Ferienwoche sind alle interessierten Eltern und Freunde am Freitag ab 16 Uhr eingeladen, die Mädchen und Jungen im Wald zu besuchen und das Lagerleben kennenzulernen.

Täglicher Treffpunkt ist der Spielplatz beim Sportgelände Spielhof in Murrhardt-Kirchenkirnberg. Die Kosten betragen 120 Euro pro Kind (inklusive Materialkosten, Mittagessen, Getränke und Programm). Das Feriencamp ist für Kinder im Alter von sechs bis zwölf Jahre konzipiert.

Eine Anmeldung ist bis zum 26. Juli bei Ruth Bohn unter Telefon 07184/2198 oder bohn@die-naturparkfuehrer.de möglich.

Weitere Informationen finden sich auch unter www.limesplus.de.

Zum Artikel

Erstellt:
12. Juli 2019, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Murrhardt und Umgebung

Waldumbau als Zukunftssicherung

Bei der Mitgliederversammlung der Forstbetriebsgemeinschaft Waldbauverein Murrhardt erhalten Privatwaldbesitzerinnen und -besitzer zahlreiche Informationen und Empfehlungen der Forstfachleute.

Murrhardt und Umgebung

Murrhardt erinnert an Heinrich von Zügel

Heinrich von Zügel zählt zu den deutschen Impressionisten, sein Name wurde schon in einem Zug mit Künstlern wie Max Liebermann, Lovis Corinth und Max Slevogt genannt. Aus Anlass seines 175. Geburtstags widmet die Stadt Murrhardt dem Tiermaler nun eine Sonderausstellung.

Murrhardt und Umgebung

Künstlerin allen Widerständen zum Trotz

Die 17-jährige Kira Butova hat von Geburt an eine körperliche Behinderung. Vor dreieinhalb Jahren floh sie mit ihrer Familie vor dem Krieg in der Ukraine. Dennoch strahlen die Werke der Künstlerin Lebensfreude aus. Bis Ende November sind sie in der Stadtbücherei Murrhardt ausgestellt.