Zukunft der Schwäne noch ungeklärt

Das Schwanenpaar am Murrhardter Feuersee hat wieder gebrütet und nun hat ein Küken das Licht der Welt erblickt. Da Nachwuchs im Folgejahr Konflikte zwischen Jungschwänen und Vater auf den Plan ruft, muss die Stadt überlegen, wie sie künftig mit der Situation umgeht.

Am Feuersee gibt es wieder flauschigen Nachwuchs. Wenn das Junge gut durchkommt, muss die Stadtverwaltung allerdings überlegen, wie die Lösung in einem Jahr aussieht. Brütet das Paar wieder, wird der Vater den Jährlingsschwan attackieren, um ihn zu vertreiben.

Am Feuersee gibt es wieder flauschigen Nachwuchs. Wenn das Junge gut durchkommt, muss die Stadtverwaltung allerdings überlegen, wie die Lösung in einem Jahr aussieht. Brütet das Paar wieder, wird der Vater den Jährlingsschwan attackieren, um ihn zu vertreiben.

Von Christine SchickMurrhardt. Der Feuersee liegt idyllisch im Stadtgarten und ist für viele Murrhardterinnen und Murrhardter oft Ziel für einen kleinen Abstecher. Seit Langem gehören dort auch die Schwäne dazu und sind ein Hingucker. Das Paar hatte in den vergangenen Jahren immer wieder gebrütet, sodass sich auch flauschiger Nachwuchs beobachten ließ. Im Folgejahr führt das zu einem natürlichen,...

Wir freuen uns, daß Sie sich für einen Artikel unseres Angebots muz+ interessieren.

Wenn Sie jetzt das Online Plus-Abonnement mit unserem Service muz+ abschließen, können Sie sämtliche Artikel auf murrhardter-zeitung.de lesen, die mit einem „+“ markiert sind.

Das Probeabonnement Online Plus kostet einmalig € 0,99 und läuft automatisch nach 4 Wochen aus.

Das Online Plus-Abonnement kostet € 9,90 pro Monat und ist jederzeit kündbar.

Schließen Sie jetzt eines der beiden Abonnements ab:

Probeabonnement Online Plus

Online Plus-Abonnement

Sie haben bereits ein Print- oder E-Paperabo?

Kostenloser Zugang zu muz+

Sie sind Abonnent? Hier einloggen

Zum Artikel

Erstellt:
15. Mai 2025, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Murrhardt und Umgebung

„Ich würde mit Schiller über Freiheit reden“

Interview Rüdiger Safranski ist in privatem Rahmen in Murrhardt zu Gast. Der Autor und Philosoph nimmt sich Zeit für ein Gespräch mit unserer Zeitung. Er erläutert, was das Eintauchen in das Leben und Werk der von ihm porträtierten Kulturgrößen ausmacht und woran er aktuell arbeitet.

Murrhardt und Umgebung

Premiere für den Jobday

Erstmals bietet das Unternehmerforum Oberes Murrtal im Schulterschluss mit der Stadt Murrhardt eine Ausbildungsmesse an. Schüler, Quereinsteiger und weitere Interessierte haben kommenden Dienstag Gelegenheit, sich bei verschiedenen Arbeitgebern umzutun.

Murrhardt und Umgebung

Jürgen Riebesam feiert 85. Geburtstag

Der Murrhardter Jürgen Riebesam feiert heute seinen 85. Geburtstag. Der Unternehmer ist Träger der Bürgermedaille sowie Gründer und Vorsitzender der Riebesam-Stiftung. Sie fördert aktuell 70 künstlerisch und musikalisch begabte Kinder und Jugendliche.