Unfall im Kreis Böblingen
Auto gerät in Gegenverkehr – 66-Jähriger bei Zusammenstoß tödlich verletzt
Ein Auto gerät auf der B28 bei Bondorf in den Gegenverkehr. Es kommt zum Zusammenstoß mit einem Sattelzug. Ein Mann wird tödlich verletzt.

© SDMG
Ein Schwerverletzter wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht.
Von jhw/dpa/lsw
Bei einem Zusammenstoß mit einem Lkw auf der Bundesstraße 28 in Bondorf (Kreis Böblingen) ist ein 66-jähriger Autofahrer laut Polizei tödlich verletzt worden. Ein weiterer Mensch wurde leicht verletzt.
Der 66-Jährige fuhr den bisherigen Erkenntnissen der Polizei zufolge gegen 7.30 Uhr auf dem rechten der beiden Fahrtstreifen in Richtung Nagold. Anschließend wechselte er auf den linken Fahrtstreifen und geriet aus noch ungeklärter Ursache auf Höhe des Industriegebiets „Am Roemerfeld“ auf die einspurig ausgebaute Gegenfahrbahn. Dort kollidierte der Mini-Fahrer mit einem entgegenkommenden Sattelzug eines 57-Jährigen.
Der Lkw-Fahrer habe noch versucht, nach rechts auszuweichen, konnte eine Kollision aber nicht mehr verhindern.Den entstandenen Schaden schätzt die Polizei auf etwa 40.000 Euro. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.
Die B28 musste bis etwa 9.40 Uhr voll gesperrt werden, ehe zunächst ein Fahrstreifen und schließlich gegen 12.00 Uhr alle Fahrstreifen wieder freigegeben wurden.