Zwei Männer geraten in der S4 in Streit

Zwischen Benningen und Marbach schlagen zwei Männer in einer S-Bahn aufeinander ein. Die Polizei nimmt einen 33-Jährigen in Gewahrsam. Die Bundespolizei ermittelt wegen Körperverletzung und sucht Zeugen.

Der Vorfall hat sich in einer S-Bahn der Linie S4 ereignet. Symbolbild: Alexander Becher

© Alexander Becher

Der Vorfall hat sich in einer S-Bahn der Linie S4 ereignet. Symbolbild: Alexander Becher

Marbach am Neckar/Benningen. Zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Männern ist es am Mittwochabend gegen 17 Uhr in einer S-Bahn der Linie S4 zwischen den Bahnhöfen Benningen und Marbach gekommen. Ein 33-jähriger Mann soll dabei einem 20-Jährigen unvermittelt ins Gesicht geschlagen haben. Dieser habe den Angriff ebenfalls mit einem Schlag erwidert, wie die Polizei mitteilt.

Im weiteren Verlauf der Fahrt trennten couragierte Reisende die beiden Kontrahenten. Als sich der 20-Jährige in einen anderen Bereich der S-Bahn begeben wollte, soll der 33-Jährige ihn mutmaßlich verfolgt und nach ihm getreten haben. Auch nachdem beide Männer die Bahn am Bahnhof Marbach verlassen hatten, habe der Ältere erneut versucht, den Jüngeren körperlich anzugehen. Der 20-Jährige soll daraufhin nach dem anderen geschlagen haben.

Alarmierte Streifen der Landespolizei trafen beide Tatverdächtigen noch am Bahnsteig an. Aufgrund seines aggressiven Verhaltens wurde der 33-Jährige bis zum Folgetag in Gewahrsam genommen. Der 20-Jährige kam nach seiner Vernehmung auf freien Fuß. Die Bundespolizei ermittelt wegen des Verdachts der Körperverletzung und bittet Zeugen, sich unter Telefon 0711/550491020 oder per E-Mail an bpoli.stuttgart.oea@polizei.bund.de zu melden.

Zum Artikel

Erstellt:
19. Februar 2026, 10:32 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!