Vorfall in Reutlingen

15-Jähriger sprüht Polizist Pfefferspray ins Gesicht

Ein Einsatz wegen eines mutmaßlichen Diebstahls endet für einen Polizisten im Krankenhaus

Der 15-Jährige griff die Beamten mit Pfefferspray an. (Symbolbild)

© Bernd Weißbrod/dpa/Bernd Weißbrod

Der 15-Jährige griff die Beamten mit Pfefferspray an. (Symbolbild)

Von red/dpa/lsw

Ein betrunkener Jugendlicher hat in Reutlingen mutmaßlich nach einem versuchten Fahrraddiebstahl einen Polizisten mit Pfefferspray besprüht und im Gesicht verletzt. In der Nacht beobachtete eine Zeugin laut Polizei zunächst drei Personen, die sich mit einem Winkelschleifer an einem Fahrrad zu schaffen machten. Als die Polizei kam, flüchteten sie.

Nach kurzer Verfolgung trafen die Beamten auf den 15-Jährigen. Daraufhin soll dieser unvermittelt das Pfefferspray gegen einen 25-jährigen Beamten eingesetzt haben. Der Polizist kam zur Behandlung in ein Krankenhaus.

Polizei ermittelt gegen 15-Jährigen

Die Polizisten fixierten daraufhin den alkoholisierten Jugendlichen auf dem Boden. Hierbei soll dieser sich stark gewehrt haben. Der 15-Jährige blieb unverletzt und wurde an seine Eltern übergeben.

Gegen ihn laufen nun Ermittlungen wegen eines versuchten Diebstahls und tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte. Trotz einer sofort eingeleiteten Suche mit mehreren Streifenwagen und einem Polizeihubschrauber wurden die beiden mutmaßlichen Mittäter nicht gefunden.

Zum Artikel

Erstellt:
13. Juni 2026, 13:24 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

„Absolut ungeeignet“

Warum der neue SPD-Landeschef den Kanzler so hart angeht

Jung, laut, unbequem: So wird der neue SPD-Chef in Baden-Württemberg oft beschrieben. Nun greift Robin Mesarosch den Kanzler heftig an – und das, obwohl seine Partei mit ihm regiert.

Nach Linke-Wahlsieg

Dutzende Versetzungsgesuche: Beginnt nun der Polizisten-Exodus aus Berlin?

Baden-Württembergs Innenminister Manuel Hagel will Beamte aus der Hauptstadt anlocken: Bisher verzeichnet das Innenministerium 58 Anfragen von Polizisten.

Der Tübinger Antiquar Norbert Schuler

Eingemauert in Geschichten

Was Verlage nicht mehr liefern, lässt sich in Antiquariaten finden. Ein Besuch in der bibliophilen Schatzhöhle von Norbert Schuler in Tübingen.