28-Jähriger bei Überfall verletzt
Von Laureta Nrecaj
Stuttgart - Ein 28 Jahre alter Mann ist am späten Montagabend in der Bahnhofstraße in Stuttgart-Bad Cannstatt von zwei bislang unbekannten Tätern überfallen worden. Laut Polizei forderten die Männer gegen 23.10 in der Bahnhofshalle unter Vorhalt eines Messers, dass der 28-Jährige seine Wertgegenstände herausgibt. Als der 28-Jährige sich weigerte und die Flucht ergriff, verfolgten die Täter ihn. Die Flucht führte den Mann in die Frösnerstraße, wo es zu einer körperlichen Auseinandersetzung mit den Unbekannten kam. Dabei sollen die Männer den 28-Jährigen angegriffen und am Oberschenkel verletzt haben.
Die Glasscheibe eines Geschäfts wurde ebenfalls zerbrochen. Nach der Tat flüchteten die beiden Männer in unbekannte Richtung. Rettungskräfte versorgten den Verletzten und brachten ihn zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus.
Die beiden Täter waren etwa 1,85 Meter groß, einer dunkle Haare und einen Vollbart, der andere Mann eine Glatze. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07 11 / 89 90 - 57 78 beim Raubdezernat zu melden.