Karlsruhe

66-Jähriger in Sozialunterkunft tödlich verletzt – Festnahme

Der Mann soll mit einem scharfen Gegenstand angegriffen worden sein. Das Tatmotiv ist noch unklar. Opfer und Tatverdächtiger sollen sich gekannt haben.

Die Kriminalpolizei ermittelt. (Symbolbild)

© dpa/Klaus-Dietmar Gabbert

Die Kriminalpolizei ermittelt. (Symbolbild)

Von red/dpa

In einer Sozialunterkunft in Karlsruhe ist ein 66 Jahre alter Mann tödlich verletzt worden. Kurz nach der Tat am Nachmittag wurde ein im selben Anwesen lebender 35-Jähriger festgenommen, wie Staatsanwaltschaft und Polizeipräsidium am Abend mitteilten. 

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen kannten sich der Tatverdächtige und das Opfer. Das Tatmotiv ist bislang unklar. Es könnte in zurückliegenden Streitigkeiten zu finden sein, wie es hieß. 

Der 66-Jährige sei mit einem scharfen Gegenstand angegriffen worden. Trotz umgehender medizinischer Versorgung erlag er noch am Tatort seinen schweren Verletzungen. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Zum Artikel

Erstellt:
6. Mai 2025, 23:52 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen