Berlin

Angela Merkel zu Gast: Digitalkonferenz re:publica startet

Die Digitalkonferenz re:publica in Berlin startet mit prominenten Gästen, inklusive der ehemaligen Bundeskanzlerin. Das diesjährige Motto: „Never Gonna Give You Up“.

Auch Angela Merkel (Archivbild) ist bei der Digitalkonferenz zu Gast.

© AFP/ODD ANDERSEN, Kay Nietfeld/dpa

Auch Angela Merkel (Archivbild) ist bei der Digitalkonferenz zu Gast.

Von red/dpa

Mit der ehemaligen Bundeskanzlerin Angela Merkel als prominenter Rednerin beginnt am Montag in Berlin die Medienkonferenz re:publica. Die 71-Jährige nimmt am ersten Konferenztag an einer Podiumsdiskussion mit dem Titel „Trotz allem: Hoffnung Europa?“ teil.

Die Konferenz läuft bis Mittwoch. Unter dem diesjährigen Motto „Never Gonna Give You Up“ stehen etliche Vorträge, Workshops und andere Formate im Programm.

Erwartet werden zahlreiche prominente Gäste aus Politik und Gesellschaft, darunter der frühere Außenminister Joschka Fischer, die Autorin Alice Hasters, der Mediziner und Fernsehjournalist Eckart von Hirschhausen und die Grünen-Chefin Franziska Brantner. Ein Standardticket kostet 239 Euro.

Zum Artikel

Erstellt:
18. Mai 2026, 12:04 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Bildungspolitik

Pisa – war da was?

Der Aufschrei nach den historisch schlechtesten Pisa-Ergebnissen war kurz, fast schon resigniert. Dabei schwelt hier eine Katastrophe, mit möglicherweise verheerenden Folgen.

Weltnaturschutzkonferenz

Ernüchterndes Zwischenfazit! Wenn die Ziele nicht mehr zu erreichen sind

Vor vier Jahren gab es bei der Weltnaturschutzkonferenz einen wichtigen Durchbruch; die Welt einigte sich auf ehrgeizige Ziele zum Naturschutz. Was ist davon geblieben?

Bürgerkrieg im Jemen

Huthis melden Angriffe auf saudische Flughäfen und Ölanlagen

Ölanlagen, Flughäfen und eine wichtige Pipeline: Die Huthis zählen zahlreiche Ziele in Saudi-Arabien auf. Die saudische Koalition meldet wiederum abgefangene Raketen und Drohnen.