< Ältere Artikel Neuere Artikel >

Murrhardt Sport

Die TSG Backnang jubelt: Abstiegsfinale gewonnen, Nichtabstieg geschafft

Die Oberliga-Fußballer bezwingen im letzten Saisonspiel den 1: FC Rielasingen-Arlen mit 3:1 und halten die Klasse doch noch. Zweimal Sebastian Gleißner und Mert Tasdelen treffen gegen die Elf vom Bodensee, die im Abstiegskampf nun auf den Aufstieg der SG Sonnenhof Großaspach in die Regionalliga hoffen muss.

Murrhardt Sport

Die Tischtennisspieler der TSG Backnang beenden ihr Schattendasein

Aufstiegsgeschichten Den Ton im Männertischtennis in der Region geben seit Jahren die Vereine aus dem Umland von Backnang an. Die TSG setzt mit dem souveränen Meistertitel in der Bezirksklasse West und dem langersehnten Sprung in die Bezirksliga nun aber ein Ausrufezeichen.

Von Steffen Grün mehr...

Murrhardt Sport

Hopp oder top: Der TSG Backnang hilft nur ein Dreier

Im Etzwiesenstadion fällt beim morgigen Saisonfinale ab 15.30 Uhr die Entscheidung: Schlagen Backnangs Oberliga-Fußballer den Viertletzten Rielasingen-Arlen, ziehen sie an den Gästen vorbei und feiern den Klassenverbleib. Wenn nicht, ist Daumendrücken für Großaspach angesagt.

Murrhardt Sport

TC Backnang: Nonstop-Staffel nach Annonay und zurück

Der Triathlonclub von der Murr knüpft vom 2. bis 6. Juni an eine Aktion der TSG-Skiabteilung vor 40 Jahren an. Auf Fahrrädern geht es in die rund 720 Kilometer entfernte französische Partnerstadt, für den Heimweg ist eine Art Triathlon geplant. Neun Männer und eine Frau wechseln sich Tag und Nacht ab.

Murrhardt Sport

Philipp Maurer vom HC Oppenweiler/Backnang: „Wir hatten uns schon etwas mehr erhofft“

Interview Der Rechtsaußen spielt seit zehn Jahren bei den Handballern aus dem Murrtal, zählt zu den Führungsspielern und Leistungsträgern und ist für die Fans eine Identifikationsfigur. Der 32-Jährige spricht über den durchwachsenen Verlauf der Aufstiegsrunde und die Lehren für die Zukunft.

Murrhardt Sport

Spielerisches Sportarten-Schnuppern beim TV Murrhardt

Der erste Familiensporttag im Rahmen des 175. Geburtstags des TVM lockt bei Bilderbuchwetter zahlreiche Gäste an. Kinder und Jugendliche haben viel Spaß bei Mitmachaktionen der Abteilungen zum Ausprobieren verschiedener Disziplinen.

Murrhardt Sport

HC Oppenweiler/Backnang lässt die Krefelder Aufstiegsträume platzen

Die Handballer des HC Oppenweiler/Backnang siegen in ihrem letzten Heimspiel dieser Saison mit 35:34 gegen die HSG Krefeld Niederrhein. Im Mittelpunkt stehen die Spieler, die letztmals in einem Heimspiel für den HCOB aufliefen. Einer setzt sich dabei besonders in Szene.

< Ältere Artikel Neuere Artikel >