Aspach gegen Koblenz fällt ein zweites Mal aus

Erneuter Wintereinbruch zwingt die Fußballer erneut in die Knie. Regionalliga-Kellerduell von Mittwoch, 27. Januar, auf Mittwoch, 10. Februar, verlegt.

Bleibt am Mittwoch dicht: Die Sportanlage im Fautenhau. Nach den erneuten Schneefällen wurde das Kellerduell Großaspach gegen Koblenz erneut abgesagt. Foto: A. Becher

© Alexander Becher

Bleibt am Mittwoch dicht: Die Sportanlage im Fautenhau. Nach den erneuten Schneefällen wurde das Kellerduell Großaspach gegen Koblenz erneut abgesagt. Foto: A. Becher

Von Uwe Flegel

Auch im zweiten Anlauf wird’s nichts mit dem Heimspiel des Fußball-Regionalligisten SG Sonnenhof Großaspach gegen TuS Rot-Weiß Koblenz. Am Montagnachmittag wurde die für Mittwoch, 27. Januar, geplante Partie ein zweites Mal abgesagt. Nun soll am Mittwoch, 10. Februar, um 18 Uhr der dritte Versuch gestartet werden.

Schon vergangene Woche hatte die Partie nicht stattfinden können, da beide Plätze im Fautenhau schneebedeckt waren. Zwar hatte sich die Situation übers Wochenende gebessert, doch der erneute Wintereinbruch mit den starken Schneefällen ließen das natürliche und das künstliche Grün auf dem Gelände am Aspacher Waldrand wieder in einer weißen Pracht versinken. Diesmal bedurfte es dann auch keiner Platzkommission, die der Verband in den Fautenhau schickte, um die dortigen Platzverhältnisse genau unter die Lupe zu nehmen. „Ich habe an die Geschäftsführung der Regionalliga Südwest ein paar Fotos geschickt, danach war die Sache schnell geklärt“, berichtet SG-Vorstandsmitglied Thomas Deters.

Wobei das Duell zwischen dem Sechstletzten aus Aspach und dem Viertletzten Koblenz nicht der einzige Ausfall ist. Schon zuvor war die ebenfalls für Mittwoch angesetzte Partie zwischen dem Tabellenzweiten TSV Steinbach Haiger und dem VfB Stuttgart II (Rang elf) abgesagt worden. Winter und Fußball passen halt einfach nicht richtig zusammen.

Zum Artikel

Erstellt:
25. Januar 2021, 17:18 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!
Ruben Sousa (links), Jan Forstbauer und die HCOB-Handballer sind oft einen Tick zu spät dran. Am Ende setzen sich Ole Hagedorn und der VfL Lübeck-Schwartau klar mit 35:27 durch. Foto: Alexander Becher

Murrhardt Sport

HC Oppenweiler/Backnang: Nordlicht leuchtet Schlusslicht heim

Die 27:35-Niederlage gegen den VfL Lübeck-Schwartau ist für die HCOB-Handballer im Kampf um den Verbleib in der zweiten Liga ein gewaltiger Dämpfer. Die Hausherren hatten sich eine Chance ausgerechnet, kommen aber mit dem Druck nicht zurecht. Auch weil es in der Abwehr nicht passt.

Murrhardt Sport

Zlatko Blaskic lässt erneut Kinder gewinnen

Der 43-Jährige aus Backnang sammelt wieder Spenden und versteigert Trikots für den guten Zweck. Bei seiner vorweihnachtlichen Aktion für zwei Kinderhospizdienste unterstützen ihn auch prominente Fußballer wie Nationalspieler Nico Schlotterbeck und dessen Bruder Keven.

Murrhardt Sport

Mario Marinic: „Wir befinden uns in guter Gesellschaft“

Interview Dass selbst Vereine wie Pforzheim, Göppingen oder Reutlingen mehr oder weniger abstiegsgefährdet sind, belegt für den Trainer der TSG Backnang die Leistungsdichte in der Fußball-Oberliga. Der 41-Jährige sieht seinen Verein im Kampf ums Drinbleiben aber auf einem guten Weg.