Aspach gegen Koblenz fällt ein zweites Mal aus

Erneuter Wintereinbruch zwingt die Fußballer erneut in die Knie. Regionalliga-Kellerduell von Mittwoch, 27. Januar, auf Mittwoch, 10. Februar, verlegt.

Bleibt am Mittwoch dicht: Die Sportanlage im Fautenhau. Nach den erneuten Schneefällen wurde das Kellerduell Großaspach gegen Koblenz erneut abgesagt. Foto: A. Becher

© Alexander Becher

Bleibt am Mittwoch dicht: Die Sportanlage im Fautenhau. Nach den erneuten Schneefällen wurde das Kellerduell Großaspach gegen Koblenz erneut abgesagt. Foto: A. Becher

Von Uwe Flegel

Auch im zweiten Anlauf wird’s nichts mit dem Heimspiel des Fußball-Regionalligisten SG Sonnenhof Großaspach gegen TuS Rot-Weiß Koblenz. Am Montagnachmittag wurde die für Mittwoch, 27. Januar, geplante Partie ein zweites Mal abgesagt. Nun soll am Mittwoch, 10. Februar, um 18 Uhr der dritte Versuch gestartet werden.

Schon vergangene Woche hatte die Partie nicht stattfinden können, da beide Plätze im Fautenhau schneebedeckt waren. Zwar hatte sich die Situation übers Wochenende gebessert, doch der erneute Wintereinbruch mit den starken Schneefällen ließen das natürliche und das künstliche Grün auf dem Gelände am Aspacher Waldrand wieder in einer weißen Pracht versinken. Diesmal bedurfte es dann auch keiner Platzkommission, die der Verband in den Fautenhau schickte, um die dortigen Platzverhältnisse genau unter die Lupe zu nehmen. „Ich habe an die Geschäftsführung der Regionalliga Südwest ein paar Fotos geschickt, danach war die Sache schnell geklärt“, berichtet SG-Vorstandsmitglied Thomas Deters.

Wobei das Duell zwischen dem Sechstletzten aus Aspach und dem Viertletzten Koblenz nicht der einzige Ausfall ist. Schon zuvor war die ebenfalls für Mittwoch angesetzte Partie zwischen dem Tabellenzweiten TSV Steinbach Haiger und dem VfB Stuttgart II (Rang elf) abgesagt worden. Winter und Fußball passen halt einfach nicht richtig zusammen.

Zum Artikel

Erstellt:
25. Januar 2021, 17:18 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Murrhardt Sport

Ex-TSG-Trainer Mario Klotz: „Wir haben alles selbst in der Hand“

Interview Der Trainer kreuzt am morgigen Samstag um 14 Uhr als Spitzenreiter der Fußball-Oberliga mit dem FC 08 Villingen zum Spiel bei der TSG Backnang auf. Der 39-Jährige glaubt an den Aufstieg mit seinem neuen Team ebenso wie an den Klassenverbleib seines Ex-Vereins.

Murrhardt Sport

Bei Elke Schanz-Matern kullern am Ende Tränen der Freude

Die Rietenauerin beweist in Namibia, dass sie auch im Alter von 64 Jahren weiterhin zu famosen Leistungen in der Lage ist. Mit drei anderen Frauen läuft die ehemalige Triathletin bei Temperaturen um die 30 Grad innerhalb von vier Tagen gleich vier Marathons.

Murrhardt Sport

Mit Heimvorteil den Aufstieg eingetütet

Die Lateinformationsgemeinschaft Backnang/Besigheim tanzt in der nächsten Runde in der Zweiten Bundesliga. Mit dem Sieg beim selbst ausgerichteten Regionalliga-Turnier in Großaspach sind die letzten Restzweifel am Meistertitel bereits vor dem Saisonfinale beseitigt.