Aufgabenfülle und Investitionsdruck

Rainer Braulik, Geschäftsführer der Stadtwerke Murrhardt, bringt deren Wirtschaftsplan für 2025 mit einem Gesamtvolumen von über neun Millionen Euro im Gemeinderat ein und stellt die wichtigsten Eckdaten vor.

Die Stadtwerke Murrhardt haben ihre finanzielle Situation verbessert, trotzdem bedeutet beispielsweise die Wärmeversorgung einen Balanceakt zwischen Investition, Zukunftsaufgabe und der Maßgabe, sich nicht finanziell zu überfordern. Foto: Stefan Bossow

© Stefan Bossow

Die Stadtwerke Murrhardt haben ihre finanzielle Situation verbessert, trotzdem bedeutet beispielsweise die Wärmeversorgung einen Balanceakt zwischen Investition, Zukunftsaufgabe und der Maßgabe, sich nicht finanziell zu überfordern. Foto: Stefan Bossow

Von Elisabeth KlaperMurrhardt. Zur Freude des Murrhardter Gemeinderats konnte der Wirtschaftsplan des städtischen Eigenbetriebs Stadtwerke Murrhardt fürs kommende Jahr gleichzeitig mit dem Haushaltsplan 2025 eingebracht werden. Die Wirtschaftspläne der Vorjahre waren erst später fertig geworden. Wichtigste Aufgabe sei nun, die Finanzierungder Investitionen auf solide Beine zu stellen, erklärte Ge...

Wir freuen uns, daß Sie sich für einen Artikel unseres Angebots muz+ interessieren.

Wenn Sie jetzt das Online Plus-Abonnement mit unserem Service muz+ abschließen, können Sie sämtliche Artikel auf murrhardter-zeitung.de lesen, die mit einem „+“ markiert sind.

Das Probeabonnement Online Plus kostet einmalig € 0,99 und läuft automatisch nach 4 Wochen aus.

Das Online Plus-Abonnement kostet € 9,90 pro Monat und ist jederzeit kündbar.

Schließen Sie jetzt eines der beiden Abonnements ab:

Probeabonnement Online Plus

Online Plus-Abonnement

Sie haben bereits ein Print- oder E-Paperabo?

Kostenloser Zugang zu muz+

Sie sind Abonnent? Hier einloggen

Zum Artikel

Erstellt:
11. Dezember 2024, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Murrhardt und Umgebung

Start ins neue VOGL-Gartenjahr

Der Verein für Obstbau, Garten und Landschaft Murrhardt plant Kurse, Wanderungen und eine Lehrfahrt.

Murrhardt und Umgebung

Murrhardter Innenstadtoffensive 2.0 läuft weiter

Der Verein Stadtmarketing Murrhardt ist auf 44 Mitglieder gewachsen, darunter ein Betrieb aus Althütte. Zwei Traditionsgaststätten öffnen wieder; Veranstaltungen gilt es attraktiver zu gestalten.

Murrhardt und Umgebung

Kritik am neuen Grüngutsammelplatz in Murrhardt

Die Rodungsarbeiten für den geplanten Grüngutsammelplatz an der Rudi-Gehring-Straße in Murrhardt haben in den vergangenen zwei Wochen stattgefunden. Das kommt nicht bei allen gut an, manche wähnen ein wertvolles Biotop verloren. Der Bürgermeister hält dagegen.