Baden erlaubt – mit Vorsicht

Die gute Nachricht: Der Fornsbacher Waldsee bleibt geöffnet. Die weniger gute: Wegen nachgewiesener Cyanobakterien gelten Warnhinweise. Zuständige und Experten erklären, wie die Situation überwacht wird, wann ein Badeverbot droht und wer besonders vorsichtig sein sollte.

Am Fornsbacher Waldsee sind derzeit Blaualgen ein Thema. Das Gesundheitsamt informiert per Warnhinweis darüber, was für Badegäste zu beachten ist. Foto: Stefan Bossow

© Stefan Bossow

Am Fornsbacher Waldsee sind derzeit Blaualgen ein Thema. Das Gesundheitsamt informiert per Warnhinweis darüber, was für Badegäste zu beachten ist. Foto: Stefan Bossow

Von Christine SchickFornsbach. Keine Frage: Während der heißen Tage ist jede Abkühlung willkommen. Ausflugsziele wie Freibäder und Badeseen erfreuen sich großer Beliebtheit, auch wenn derzeit das eine oder andere Gewitter droht. Da kommt für die Besucherinnen und Besucher des Fornsbacher Waldsees die Tatsache, dass dort Cyanobakterien – umgangssprachlich oft als Blaualgen bezeichnet – nachgewiese...

Wir freuen uns, daß Sie sich für einen Artikel unseres Angebots muz+ interessieren.

Wenn Sie jetzt das Online Plus-Abonnement mit unserem Service muz+ abschließen, können Sie sämtliche Artikel auf murrhardter-zeitung.de lesen, die mit einem „+“ markiert sind.

Das Probeabonnement Online Plus kostet einmalig € 0,99 und läuft automatisch nach 4 Wochen aus.

Das Online Plus-Abonnement kostet € 9,90 pro Monat und ist jederzeit kündbar.

Schließen Sie jetzt eines der beiden Abonnements ab:

Probeabonnement Online Plus

Online Plus-Abonnement

Sie haben bereits ein Print- oder E-Paperabo?

Kostenloser Zugang zu muz+

Sie sind Abonnent? Hier einloggen

Zum Artikel

Erstellt:
17. Juli 2026, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Murrhardt und Umgebung

Mit Ideen und Leidenschaft für Bücher

Janina Müller, die neue Leiterin der Stadtbücherei Murrhardt, hat sich gut eingearbeitet. Sie stellt einige Vorhaben vor, um die Bildungs- und Freizeiteinrichtung für die Zukunft weiterzuentwickeln und vor allem für junge Menschen attraktiver zu gestalten.

Murrhardt und Umgebung

Praktikanten lernen in Murrhardt dazu

Rund 80 junge Menschen aus Kenia lernen bei einem mehrmonatigen Praktikum die deutsche Landwirtschaft kennen. In Murrhardt erfahren sie, wie ein Wärmenetz funktioniert und warum das Konzept des Maschinenrings auch für ihre Heimat interessant ist.

Murrhardt und Umgebung

Offroad durch die Pyrenäen

Vier Teams des Vereins Munero Ready2Rallye brechen Mitte September mit ihren Offroadfahrzeugen zu einer Abenteuerrallye durch die Pyrenäen auf. Neben der Freude am Geländefahren steht der Charity-Gedanke im Vordergrund.