Bauarbeiten auf den Gleisen

Strecke zwischen Murrhardt und Schwäbisch Hall-Hessental gesperrt

MURRHARDT (pm). In den Nächten von Montag, 2. September, bis einschließlich Freitag, 6. September, finden jeweils von 22 bis 5 Uhr Gleisbauarbeiten zwischen Murrhardt und Schwäbisch Hall-Hessental statt. Der Streckenabschnitt wird für den Zugverkehr gesperrt. Ein Ersatzverkehr mit Bussen (SEV) wird eingerichtet. Im Anschluss daran werden ab Freitag, 6. (22 Uhr), bis Sonntag, 8. September, Weichen zwischen Murrhardt und Oppenweiler erneuert.

Alle Regionalzüge fallen zwischen Stuttgart und Murrhardt aus und werden zwischen Backnang und Murrhardt durch Busse ersetzt. Zwischen Stuttgart und Backnang sollten die S-Bahnen der Linie S3 genutzt werden. Der RE19935 von Stuttgart 23.28 Uhr über Backnang nach Crailsheim wird vom 2./3. bis 5./6. September umgeleitet und hält zwischen Waiblingen und Crailsheim nicht.

Es muss beachtet werden, dass die Ersatzbusse nicht immer die Haltestellen direkt am Bahnhof anfahren:

•Backnang, Bahnhof, Bussteig 5A

•Oppenweiler (Württ), Ortsmitte

•Sulzbach an der Murr, Bahnhof

•Murrhardt, Bahnhof, Bussteig 2

(Richtung Backnang), Bussteig 4

(Richtung Fornsbach)

•Fornsbach, Alte Straße

•Fichtenberg, Bahnhof

•Gaildorf West, ZOB, Bussteig 1

•Schwäbisch Hall-Hessental, Bahnhof

Die Fahrpläne sind auch online auf www.bahn.de verfügbar.

Zum Artikel

Erstellt:
13. August 2019, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Murrhardt und Umgebung

Gesperrter Naturpfad bleibt Magnet

Seit 2021 ist der beliebte Wanderweg durch die Hörschbachschlucht in Murrhardt aus Naturschutzgründen und vor dem Hintergrund zahlreicher Feuerwehreinsätze wegen Wanderunfällen gesperrt. Viele lassen sich davon jedoch nicht abschrecken.

Murrhardt und Umgebung

40 Jahre Bahnromantik im eigenen Garten

Auch in diesem Jahr wurde die Spiegelberger Feldbahnsaison am Tag der Arbeit eröffnet. Am bevorstehenden Jubiläumswochenende kommen bei Manfred Schaible und seiner Gartenbahn nicht nur Kinder auf ihre Kosten.