Bauarbeiten in Fornsbach durchs Guckloch beobachtet

Der Anbau an den Kindergarten Dorfgärten in Fornsbach bietet viel Platz für eine zweite Gruppe. Er ist mit einem Fest eingeweiht worden.

Architektin Margit Munz (links) überreicht zur Einweihung einen Hefezopf an Armin Mößner. Die Kinder verkleideten sich für eine Aufführung als Bauarbeiter. Foto: Elisabeth Klaper

Architektin Margit Munz (links) überreicht zur Einweihung einen Hefezopf an Armin Mößner. Die Kinder verkleideten sich für eine Aufführung als Bauarbeiter. Foto: Elisabeth Klaper

Von Elisabeth KlaperFornsbach. Große Freude herrscht im bisher eingruppigen Kindergarten Dorfgärten. Zurzeit werden 18 Mädchen und Jungen zwischen zwei und sechs Jahren vom Erzieherinnenteam um Leiterin Gabriele Sticotti betreut. Nach über einem Jahr Bauzeit ist der rund 113 Quadratmeter große Anbau fertig, in dem eine zweite Gruppe mit bis zu 22 Kindern viel Platz findet. Mit einem Sommerfest un...

Wir freuen uns, daß Sie sich für einen Artikel unseres Angebots muz+ interessieren.

Wenn Sie jetzt das Online Plus-Abonnement mit unserem Service muz+ abschließen, können Sie sämtliche Artikel auf murrhardter-zeitung.de lesen, die mit einem „+“ markiert sind.

Das Probeabonnement Online Plus kostet einmalig € 0,99 und läuft automatisch nach 4 Wochen aus.

Das Online Plus-Abonnement kostet € 9,90 pro Monat und ist jederzeit kündbar.

Schließen Sie jetzt eines der beiden Abonnements ab:

Probeabonnement Online Plus

Online Plus-Abonnement

Sie haben bereits ein Print- oder E-Paperabo?

Kostenloser Zugang zu muz+

Sie sind Abonnent? Hier einloggen

Zum Artikel

Erstellt:
7. Juli 2025, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Murrhardt und Umgebung

Sanierung soll einige Wünsche vereinen

Andreas Siller vom Stuttgarter Architekturbüro Frey und Siller gibt im Gemeinderat einen Überblick zum Vorhaben, das Rathaus in Murrhardt instand zu setzen. Es gilt, das Gebäude für Mitarbeiter und Bürger fit zu machen und dem historischen Gebäude gerecht zu werden.

Murrhardt und Umgebung

Breitbandausbau ist auf der Zielgeraden

Der Murrhardter Gemeinderat stimmt dem Nachtragsangebot der Telekom zu. Wegen 197 zusätzlicher Adressen und schadstoffhaltigen Bodenaushubs, der als Sondermüll entsorgt werden muss, verteuert sich das interkommunale Projekt.