Bauern helfen beim Löschen

Im Wald bei Schlosshof in Murrhardt brannte der Wald.  Kohls/SDMG

© SDMG

Im Wald bei Schlosshof in Murrhardt brannte der Wald. Kohls/SDMG

MURRHARDT. Im Wald bei Schlosshof in Murrhardt kam es am Donnerstagabend um 18.07 Uhr zu einem Feuerwehreinsatz. Rund 400 Quadratmeter Waldfläche waren von Flammen erfasst worden. Die Feuerwehr Murrhardt mit ihrem Kommandanten Stefan Krehan war mit vier Fahrzeugen ausgerückt, etwa 30 Wehrleute gingen dort zu Werke. Unterstützung bei der Brandbekämpfung erhielten die Feuerwehrleute von einigen Landwirten aus Murrhardt. Die Landwirte nutzten ihre Wasserfässer, um die Flammen zu bekämpfen und ein weiteres Ausbreiten des Feuers zu verhindern.

Zur Ursache des Feuers konnte bislang noch keine Aussage getroffen werden.

Zum Artikel

Erstellt:
31. Juli 2020, 18:20 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Murrhardt und Umgebung

Millionenprojekt für Betreuung

Rund 3,1 Millionen Euro müsste Murrhardt für einen neuen Kindergarten investieren, der Teil des Wohnbauprojekts auf dem Schweizer-Areal ist. Angesichts wachsender Einwohnerzahlen und neuer Baugebiete hält der Gemeinderat das für sinnvoll – auch um langfristig flexibel zu bleiben.

Murrhardt und Umgebung

Faire Regeln für die Sportplätze

Die Stadtverwaltung will bei der Unterhaltung und Pflege der Sportanlagen in Murrhardt, Fornsbach und Kirchenkirnberg gleichziehen.Sie schlägt ein neues System der Kostenaufteilung vor und wird sich mit den Vereinen absprechen.