Hermann Witzig ist verstorben

Ein Leben für Menschen mit Behinderung: Hermann Witzig hat die Backnanger Werkstätten der Paulinenpflege aufgebaut, die Lebenshilfe Rems-Murr geleitet und sich vielfältig engagiert.

Hermann Witzig legte überall Hand an, wo er gebraucht wurde, so etwa beim Herbstfest der Lebenshilfe, deren langjähriger Vorsitzender er war. Foto: privat

Hermann Witzig legte überall Hand an, wo er gebraucht wurde, so etwa beim Herbstfest der Lebenshilfe, deren langjähriger Vorsitzender er war. Foto: privat

Von Annette HohnerleinBacknang/Kaisersbach. Am 2. März ist Hermann Witzig im Alter von 87 Jahren in Delmenhorst verstorben. Er war Ende 2025 mit seiner Frau dorthin zu der gemeinsamen Tochter gezogen. Geboren und aufgewachsen in Esslingen, hatte er über Jahrzehnte hinweg mit seiner Familie in Kaisersbach gelebt.Nach einer Tätigkeit als Betriebsleiter bei der Firma Fahrion in Kaisersbach baute der...

Wir freuen uns, daß Sie sich für einen Artikel unseres Angebots muz+ interessieren.

Wenn Sie jetzt das Online Plus-Abonnement mit unserem Service muz+ abschließen, können Sie sämtliche Artikel auf murrhardter-zeitung.de lesen, die mit einem „+“ markiert sind.

Das Probeabonnement Online Plus kostet einmalig € 0,99 und läuft automatisch nach 4 Wochen aus.

Das Online Plus-Abonnement kostet € 9,90 pro Monat und ist jederzeit kündbar.

Schließen Sie jetzt eines der beiden Abonnements ab:

Probeabonnement Online Plus

Online Plus-Abonnement

Sie haben bereits ein Print- oder E-Paperabo?

Kostenloser Zugang zu muz+

Sie sind Abonnent? Hier einloggen

Zum Artikel

Erstellt:
16. März 2026, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Murrhardt und Umgebung

Roter Teppich für Musik, Kultur und Genuss

Der Sommerpalast in Murrhardt wartet im Juli mit Bands wie Freshlyground aus Südafrika oder der bayerischen Gipsy-Sound-Formation Django3000 auf, und das Helferteam setzt alles daran, die fünf Tage kulinarisch und vom Miteinander her wieder zu einem Fest zu machen.

Murrhardt und Umgebung

Förderung junger Kunst

Der Trude-Schüle-Preis geht heuer ans Murrhardter Heinrich-von-Zügel-Gymnasium. Jugendliche aus Mittel- und Oberstufe haben Bilder zu verschiedenen Themen gestaltet, die bis zum 5. Juni in der Stadtbücherei ausgestellt sind. Die Schule erhält 2000 Euro für den Kunstunterricht.

Murrhardt und Umgebung

Musicalmelodien mitreißend performt

Von „Cabaret“ bis „König der Löwen“: Sängerinnen und Sänger des Chors Da Capo und der Chöre des Gesangvereins Eintracht Grab wachsen beim Konzert „Best of Musicals“ über sich hinaus.