Beitrag zur Versorgungssicherheit in Krisen

Speicherkonzepte und Windkraft stehen im Zentrum des jüngsten Treffens der Seminargruppe der Initiative „Unser Bürgerenergiekonzept für die Stadt Murrhardt“, deren Mitglieder dazu eine Arbeitsgruppe gründen.

Beim Thema regenerative Energien, insbesondere bei Windkraftanlagen gilt es für die UBE unterschiedliche Meinungen zu sammeln, auch Gegnern zuzuhören und mit ihnen zu diskutieren.  Foto: Massimo Cavallo/stock.adobe.com

© Massimo Cavallo - stock.adobe.co

Beim Thema regenerative Energien, insbesondere bei Windkraftanlagen gilt es für die UBE unterschiedliche Meinungen zu sammeln, auch Gegnern zuzuhören und mit ihnen zu diskutieren. Foto: Massimo Cavallo/stock.adobe.com

Von Elisabeth KlaperMurrhardt. Mit einem klar durchdachten, verständlich formulierten, systematisch und logisch strukturierten Konzept für eine Bürgerenergieversorgung auf kommunaler Ebene möchte die Initiative „Unser Bürgerenergiekonzept für die Stadt Murrhardt“ (UBE) die Bevölkerung ansprechen und deren Vertrauen gewinnen. Darüber diskutierte die Seminargruppe beim letzten Treffen des Jahres im...

Wir freuen uns, daß Sie sich für einen Artikel unseres Angebots muz+ interessieren.

Wenn Sie jetzt das Online Plus-Abonnement mit unserem Service muz+ abschließen, können Sie sämtliche Artikel auf murrhardter-zeitung.de lesen, die mit einem „+“ markiert sind.

Das Probeabonnement Online Plus kostet einmalig € 0,99 und läuft automatisch nach 4 Wochen aus.

Das Online Plus-Abonnement kostet € 9,90 pro Monat und ist jederzeit kündbar.

Schließen Sie jetzt eines der beiden Abonnements ab:

Probeabonnement Online Plus

Online Plus-Abonnement

Sie haben bereits ein Print- oder E-Paperabo?

Kostenloser Zugang zu muz+

Sie sind Abonnent? Hier einloggen

Zum Artikel

Erstellt:
4. Dezember 2024, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Murrhardt und Umgebung

Start ins neue VOGL-Gartenjahr

Der Verein für Obstbau, Garten und Landschaft Murrhardt plant Kurse, Wanderungen und eine Lehrfahrt.

Murrhardt und Umgebung

Murrhardter Innenstadtoffensive 2.0 läuft weiter

Der Verein Stadtmarketing Murrhardt ist auf 44 Mitglieder gewachsen, darunter ein Betrieb aus Althütte. Zwei Traditionsgaststätten öffnen wieder; Veranstaltungen gilt es attraktiver zu gestalten.

Murrhardt und Umgebung

Kritik am neuen Grüngutsammelplatz in Murrhardt

Die Rodungsarbeiten für den geplanten Grüngutsammelplatz an der Rudi-Gehring-Straße in Murrhardt haben in den vergangenen zwei Wochen stattgefunden. Das kommt nicht bei allen gut an, manche wähnen ein wertvolles Biotop verloren. Der Bürgermeister hält dagegen.