Holweide

Bisher keine Hinweise auf Amokfall an Kölner Schule

Noch immer ist die Polizei an einer Kölner Schule im Einsatz: Dort wurde Amokalarm ausgelöst. Bisher gebe es jedoch keine Erkenntnisse auf einen tatsächlichen Amokfall.

Mit mehreren Einsatzkräften war die Polizei vor Ort (Symbolbild).

© dpa/Marijan Murat

Mit mehreren Einsatzkräften war die Polizei vor Ort (Symbolbild).

Von red/dpa

Nach einem Amokalarm an einer Kölner Gesamtschule gibt es bisher keine Hinweise auf einen Ernstfall. Spezialeinheiten der Polizei durchkämmen die einzelnen Gebäude des Komplexes. Bisher sei die Hälfte der Gebäude durchsucht worden, und dabei hätten sich zum Glück keine Erkenntnisse auf einen tatsächlichen Amokfall ergeben, sagte eine Polizeisprecherin der Deutschen Presse-Agentur. Der Einsatz dauere allerdings noch an. 

Der Amokalarm war gegen 14 Uhr ausgelöst worden. Der Bereich rund um die Schule im östlichen Stadtteil Holweide wurde daraufhin abgesperrt. Die Polizei ist mit starken Kräften vor Ort.

Zum Artikel

Erstellt:
30. Oktober 2024, 16:37 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Sofort deinstallieren!

Diese App ist über 10.000 Mal installiert und stiehlt Bankdaten

Eine gefährliche App bedroht das Online-Banking von Android-Nutzern. Mehr als 10.000 Mal wurde sie bereits installiert. Wir zeigen euch, wie ihr überprüft, ob euer Smartphone betroffen ist.

Der private Wildpark bei Baruth/Mark hält verschiedene Arten von Wild- und Raubtieren in Gehegen.

Wildpark in Brandenburg

Achtjähriges Mädchen in Gehege von Wolf attackiert und schwer verletzt

Ein Kind wird in einem Tierpark in Brandenburg durch eine Wildtier-Attacke schwer verletzt. Die Polizei bestätigt nun, dass es ein Wolf war, und prüft, ob Fahrlässigkeit vorlag.