Blütenrausch in XXL auf Beton

In Fornsbach gestaltet der international bekannte Künstler und Illustrator Christoph Ganter alias Jeroo die Unterführungen mit riesigen Wandmalereien, sogenannten Murals.

Riesige Wandmalereien, sogenannte Murals, sprüht der Graffitikünstler Jeroo, mit bürgerlichem Namen Christoph Ganter, in Fornsbach an die grauen Betonwände der Bahnsteigunterführung. Foto: Klaus Rieder

Riesige Wandmalereien, sogenannte Murals, sprüht der Graffitikünstler Jeroo, mit bürgerlichem Namen Christoph Ganter, in Fornsbach an die grauen Betonwände der Bahnsteigunterführung. Foto: Klaus Rieder

Von Klaus RiederFornsbach. Nach mehr als zehn Jahren der Diskussionen konnte der neue Fornsbacher Bahnhof am 3. September 2013 endlich in Betrieb genommen werden. Viel Beton dominierte die Auf- und Abgänge wie auch die Unterführung. Das war damals aber Nebensache. In der Region war man froh, dass die dort nun möglichen Zugkreuzungen die Fahrzeit auf der Murrbahn endlich verkürzten. Nun wird in Fo...

Wir freuen uns, daß Sie sich für einen Artikel unseres Angebots muz+ interessieren.

Wenn Sie jetzt das Online Plus-Abonnement mit unserem Service muz+ abschließen, können Sie sämtliche Artikel auf murrhardter-zeitung.de lesen, die mit einem „+“ markiert sind.

Das Probeabonnement Online Plus kostet einmalig € 0,99 und läuft automatisch nach 4 Wochen aus.

Das Online Plus-Abonnement kostet € 9,90 pro Monat und ist jederzeit kündbar.

Schließen Sie jetzt eines der beiden Abonnements ab:

Probeabonnement Online Plus

Online Plus-Abonnement

Sie haben bereits ein Print- oder E-Paperabo?

Kostenloser Zugang zu muz+

Sie sind Abonnent? Hier einloggen

Zum Artikel

Erstellt:
11. September 2025, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Murrhardt und Umgebung

Vom Pillendreher bis zur Spanischen Fliege

Die St.-Walterich-Apotheke feiert ihren 325. Geburtstag. Aus diesem Anlass findet am Freitag, 7. November, ein Vortrag statt. Inhaberin Katja Ganser ist dafür zuvor in den Keller hinabgestiegen, wo alte Flaschen, Bücher und Geräte aus über 300 Jahren Apothekengeschichte lagern.

Murrhardt und Umgebung

Vortrag zur Geschichte Murrhardts: Der Stadtkern bekommt Baulinien und Gassen

Beim jüngsten Geschichtstreff des Geschichtsvereins Murrhardt und des Carl-Schweizer-Museums veranschaulicht Historiker Andreas Kozlik, wie sich das Stadtbild vor allem nach dem Stadtbrand 1765 stark veränderte.