Böschungen werden gesichert

Vollsperrung Kreisstraße zwischen Murrhardt und Waltersberg

MURRHARDT (pm). Die Waltersberger Straße, Kreisstraße1807, wird vom Friedhof Murrhardt bis zur Ortseinfahrt Waltersberg ab Donnerstag, 28. November, bis einschließlich 20. Dezember in beiden Richtungen gesperrt, wie das Landratsamt informiert. Grund sind Bauarbeiten an einer Böschungssicherung, die bis Ende März 2020 fertiggestellt werden soll. Die Böschungen der Straße werden abgetragen, stabilisiert und mit einem Metallnetz und einer Gabionenwand langfristig gesichert. Umgeleitet wird in beiden Richtungen über Schwammhof. Von Murrhardt aus führt die Umleitung über die Riesbergstraße und die Landesstraße1119 in Richtung Vorderwestermurr mit Einbiegung in den Weg nach Schwammhof und umgekehrt. Die Buslinie374 verläuft über dieselbe Umleitungsstrecke zwischen Murrhardt Bahnhof, Schwammhof und Waltersberg. Die angepassten Abfahrts- und Ankunftszeiten sind in der VVS-Fahrplanauskunft unter www.vvs.de zu finden. Ab dem 21. Dezember bis einschließlich 12. Januar werden die Bauarbeiten unterbrochen und die Strecke für den Verkehr freigegeben. Ab dem 13. Januar bis zum Abschluss der Baumaßnahmen erfolgt eine weitere Vollsperrung.

Zum Artikel

Erstellt:
27. November 2019, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Murrhardt und Umgebung

Mühlenweihnacht in Kirchenkirnberg verzaubert Familien

Ein vielfältiges Erlebnis- und Mitmachprogramm in ganz besonderer Atmosphäre macht die Mühlenweihnacht auf der Glattenzainbachmühle in Kirchenkirnberg zu einem Magneten vor allem für Familien. Wenngleich Kinder im Mittelpunkt stehen, haben auch Erwachsene ihre Freude.

Murrhardt und Umgebung

Haushaltsplanung in stürmischen Zeiten

Ob Wohnungsbau, Stromnetz, Stadtentwicklung oder Klimaschutz: Die Stadt Murrhardt will ihre Aufgaben entschlossen weiterverfolgen, auch wenn die Weltlage und Rahmenbedingungen nicht einfach sind, wie Bürgermeister Armin Mößner bei der Haushaltseinbringung deutlich macht.