Nach verlorener Präsidentschaftswahl

Bolsonaros Flucht und das seltsame Spiel der brasilianischen Justiz

Die brasilianische Justiz ermittelt gegen den unterlegenen Präsidentschaftskandidaten Flavio Bolsonaro wegen Geldwäsche. Dabei steht einer seiner Verfolger selbst unter Korruptionsverdacht.

Ankunft in den USA: Wenige Stunden nach seiner Wahlniederlage hat sich Flavio Bolsonaro über mehrere Stationen nach Miami im US-Bundesstaat Florida abgesetzt.

© Marta Lavandier/AP/dpa

Ankunft in den USA: Wenige Stunden nach seiner Wahlniederlage hat sich Flavio Bolsonaro über mehrere Stationen nach Miami im US-Bundesstaat Florida abgesetzt.

Von Tobias Käufer Erst nach Puerto Iguazú in Argentinien, dann nach Guayaquil in Ecuador, und von dort nach Miami in Florida: Sollte irgendwann einmal die Flucht von Flavio Bolsonaro verfilmt werden, dürfte die spektakuläre Ausreise des unterlegenen Präsidentschaftskandidaten ein eigenes Kapitel bekommen. Brasilien erlebt derzeit heftige Turbulenzen. Am Samstag galt Flavio Bolsonaro laut Umfrage...

Wir freuen uns, daß Sie sich für einen Artikel unseres Angebots muz+ interessieren.

Wenn Sie jetzt das Online Plus-Abonnement mit unserem Service muz+ abschließen, können Sie sämtliche Artikel auf murrhardter-zeitung.de lesen, die mit einem „+“ markiert sind.

Das Probeabonnement Online Plus kostet einmalig € 0,99 und läuft automatisch nach 4 Wochen aus.

Das Online Plus-Abonnement kostet € 9,90 pro Monat und ist jederzeit kündbar.

Schließen Sie jetzt eines der beiden Abonnements ab:

Probeabonnement Online Plus

Online Plus-Abonnement

Sie haben bereits ein Print- oder E-Paperabo?

Kostenloser Zugang zu muz+

Sie sind Abonnent? Hier einloggen

Zum Artikel

Erstellt:
29. Oktober 2026, 14:54 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Wie hart ist der Politikbetrieb?

„Es war die Hölle“ – Der hohe psychische Druck in der Politik

Die Fälle Bärbel Bas und Elif Eralp beweisen: Wer im Politikbetrieb Schwäche zeigt, riskiert Kritik. Warum politische Arbeit so belastend ist – und welche Folgen das für die Demokratie haben kann.

Trump wittert „drohendes Verbrechen“

Eine Art von Wahlbetrug in Alaska

Auf dem Stimmzettel stehen zwei Kandidaten mit dem gleichen Namen. Einer ist der amtierende Senator. Haben die Demokraten ihre Hände im Spiel?