Büroorganisation mit Outlook

MURRHARDT. Bei der Volkshochschule Murrhardt startet am Montag, 8. April, ein Outlook-Kurs, der zwei Abendtermine umfasst und im Grabenschulhaus jeweils von 18.30 bis 21.30 Uhr stattfindet. Outlook 2016 dient dazu, die Organisation und Verwaltung täglich anfallender Arbeiten zu erleichtern, über den Kalender und die Aufgabenliste können auch gemeinsame Termine abgestimmt und Aufgaben verteilt werden. Beim Kurs geht der Dozent Bernd Wecker auf folgende Themen ein: die individuelle Einrichtung des Programms, E-Mail-Funktionen voll ausschöpfen, Termine erfassen und verwalten, Adressverwaltung sowie Besprechungen koordinieren.

PC-Grundkenntnisse setzt der Dozent voraus. Ab fünf Teilnehmenden kostet der Kurs 83 Euro (ermäßigt 73 Euro) pro Person (inklusive Lehrbuch). Für diesen Kurs ist eine ESF-Förderung möglich. Das VHS-Team berät gerne. Anmeldung bei der Volkshochschule persönlich, schriftlich (Obere Schulgasse 7), per Fax 07192/9358-10 oder unter www.vhs-murrhardt.de. Weitere Infos unter Telefon 07192/9358-0.

Zum Artikel

Erstellt:
15. März 2019, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Murrhardt und Umgebung

Ein Quartett von Klavierprofessoren

Bei der 24. Internationalen Klavierakademie informieren Anna Malikova, Roland Krüger, Christian A. Pohl und Ehrengast Thomas Kreuzberger die Pianistinnen und Pianisten über Komponisten und Werke und geben ihnen Interpretationsimpulse.

Murrhardt und Umgebung

Ein Sprungbrett für junge Klaviertalente

Alexandro Maldonado Mora ist der erste Student aus Mexiko an der Internationalen Klavierakademie. Wie er planen auch die slowakische Schülerin Anna Gloria Papp und der slowenische Student Fran Parać, ihre Ausbildung in Deutschland fortzusetzen.

Murrhardt und Umgebung

Mit Ideen und Leidenschaft für Bücher

Janina Müller, die neue Leiterin der Stadtbücherei Murrhardt, hat sich gut eingearbeitet. Sie stellt einige Vorhaben vor, um die Bildungs- und Freizeiteinrichtung für die Zukunft weiterzuentwickeln und vor allem für junge Menschen attraktiver zu gestalten.